easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Update von 0.6 auf 0.8, Probleme bekannt mit meiner Konfig?

easyVDR - >VARforumsname - >Update von 0.6 auf 0.8, Probleme bekannt mit meiner Konfig?

Mhad-Ngad  09.Feb.2011 21:27:34
Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit faul war und die 0.6 ganz gut lief, habe ich erstmal den VDR VDR sein lassen und nicht mehr gebastelt.
Ich würde nun wegen HD gern auf 0.8 updaten. Hat einer von Euch mit meinem Mainboard, Elitegroup GF8200A, die Version schon Betrieb genommen? Mit vdpau sollte es ja keine Probleme geben, da eine GF8200 onboard ist.
Gibt es eine schmerzlose Updatemöglichkeit oder sollte ich das alte System komplett platt machen? Bzw. was passiert, wenn ich die neue Version einfach drüber installiere?


Gruß


Tobias
Hardware: Tacens Aluminium HT, Elitegroup GF8200A, AMD Athlon X2 4450e, Scythe Ninja Mini passiv, Satelco Easywatch DVB-C Light mit CI und Alphacrypt Light, Seasonic S12II 330W ATX 2.2, 2 Gbyte RAM, Western Digital Caviar Green 1000GB,

Ausgabe: Xinelibout, Video und Audio über HDMI an Sony KDL-40W4730

Software: EasyVDR 0.6.04 mit Kernel 2.6.25.9, VDR 1.4.7
michel8  09.Feb.2011 22:37:07
Hi,

erstmal sieht das ganz OK aus, bis auf den CI da gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit der 0.8.

Wenn Du die 0.8 einfach drüberinstallierst, dann bleibt /media in der regel erhalten, alte aufnahmen müssen aber wegen der Umlaute mit dem beiliegenden Script Konvertiert werden

Garantie für den Erhalt der Daten auf /media gibt es aber nicht

Evtl macht es aber noch sinn ein bis 2 Wochen zu warten, dann ist die 0.8.06 als Update und als ISO fertig, darin sind dann auch alle Plugins uptodate...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Mhad-Ngad  09.Feb.2011 23:54:17
Hallo Michel,
danke für die schnelle Antwort und vor allem Danke für den Hinweis auf die demnächst heraus kommende 0.8.06.
Von den Problemen mit dem CI habe ich nichts gelesen, zumindest nicht in den Threads mit den Bugs und Workarounds. Welcher Art sind die? Denn ohne CI kann ich nicht fernsehen :)


Gruß


Tobias
Hardware: Tacens Aluminium HT, Elitegroup GF8200A, AMD Athlon X2 4450e, Scythe Ninja Mini passiv, Satelco Easywatch DVB-C Light mit CI und Alphacrypt Light, Seasonic S12II 330W ATX 2.2, 2 Gbyte RAM, Western Digital Caviar Green 1000GB,

Ausgabe: Xinelibout, Video und Audio über HDMI an Sony KDL-40W4730

Software: EasyVDR 0.6.04 mit Kernel 2.6.25.9, VDR 1.4.7