easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Möchte easyvdr auf geteilter Festplatte installieren

easyVDR - >VARforumsname - >Möchte easyvdr auf geteilter Festplatte installieren

Grave  07.Feb.2011 16:16:17
Hi,

da Linvdr ja nicht wirklich weiterentwickelt wird würde ich gern zu easyvdr wechseln. Habe meine Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt, eine fürs System und eine für die Filme.
Kann ich ohne weiteres easyvdr installieren, ohne meine Filme zu verlieren?
Was müsste ich beachten?

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
sinai  07.Feb.2011 19:34:43
Der Installer von easyVDR versucht Mediapartitionen zu erkennen. Leg einfach mal die DVD ein und boote - dann den automatischen Installer. Der zeigt dir an, welche Partition er als Media einbinden (und damit nicht formatieren) möchte. Kennst du die LW-Bezeichnugnen, sollte nichts schief gehen.

Manuell kannst du jederzeit die Partitionen auswählen.

Teste es einfach aus - es kann eigentlich nichts passieren, weil du beim Autoinstaller "easyvdr" eingeben musst, um zu installieren.

Wenn du auf Nummer 100% sicher gehen möchtest, dann sichere deine Media auf eine externe Platte.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Grave  08.Feb.2011 13:24:08
Ich würde gern die Installation von USB machen. Leider bekomme ich keinen zugriff auf den Stick unter Linvdr. Kann mir jemand helfen?
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
sinai  08.Feb.2011 15:15:07
Wozu brauchst du denn Zugriff auf USB unter Linvdr? Du möchtest doch easyvdr installieren. CD rein und  booten

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0