easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Welche Fernbedienung ??

easyVDR - >VARforumsname - >Welche Fernbedienung ??

rei40  02.Feb.2011 23:42:47
Hallo es ist zum  :'( ich bekomme meine Pollin X10 nicht zum laufen!

Nach tagelangem Augenwundsuchen und probieren im Portal habe ich mich entschlossen mir eine neue Fernbedienung zu kaufen!

Nur welche jetzt ??

Der Preis ist fast egal (soll nur mit  08.04 funktionieren) und einfach zu installieren sein.
Vieleicht eine Infrarot, mit Empfänger mit der ich auch das TV bedienen kann?

Gruß Reiner


ASRock Q1900M mit 2x2 GB, ASUS Nvidia gt 730 2GB mit HDMI an 47" Samsung TV,
DD Twin Cine S2 Ver. 6,5 SAT, 1 TB WD Green
Fernbedienung: Infrarot Hauppauge A 415-HPG-WE
Empfänger: atric IR-WakeupUSB eco
sinai  03.Feb.2011 00:41:21
Sieh mal hier - hab ich auch und billiger gehts nicht. Brauchst nur noch einen IR-Empfänger

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,11302.0.html

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Duffy  03.Feb.2011 07:44:31
Moin,
Oder vielleicht ne Harmony 600?
Einrichtung ist nicht ganz so einfach, (aktionen) aber beim vdr läuft sie fast ootb.
Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
rei40  06.Feb.2011 16:19:27
Erst mal Danke an sinai und Duffi für eure Tips!

Ich habe jetzt  die
Conrad Promo8 URC 2082 Fernbedienungen von Total Control
von Oberlooser und einen passenden seriellen IR Lirc Empfänger!!

und läuft prima  :D
Gruß rei40
ASRock Q1900M mit 2x2 GB, ASUS Nvidia gt 730 2GB mit HDMI an 47" Samsung TV,
DD Twin Cine S2 Ver. 6,5 SAT, 1 TB WD Green
Fernbedienung: Infrarot Hauppauge A 415-HPG-WE
Empfänger: atric IR-WakeupUSB eco