easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
"VDR schaltet später aus - Power zum Erzwingen"

easyVDR - >VARforumsname - >"VDR schaltet später aus - Power zum Erzwingen"

bla  16.Jan.2011 00:39:28
Hallo,

ich muss dazu sagen, ich bin von LinVDR auf EasyVDR umgestiegen. Der LinVDR war schon ziemlich modifiziert und aktualisiert, soweit es eben ging, aber bei irgendeiner VDR-Version war halt Schluss.
Früher hieß die o.g. Meldung noch anders. Da musste man mit "OK" erzwingen. Was ich auch besser fand, weil es schnell mal passiert, dass man zwei Mal die gleiche Taste (in dem Fall "Power") hintereinander drückt! Und dann hat man den Salat.
Ist das bei VDR neu (oder auch nicht so neu)? Oder ist das irgendeiner der zahlreichen Patches? Was ist die Logik hinter der Änderung?
Duffy  16.Jan.2011 01:25:01
Moin moin,
ich verstehe das problem nicht so ganz.
Ich drücke auf power.
Meldung: blablabla- taste drücken zum abbrechen

Aber: Wenn eine Netzwerkverbindung oder Aufname läuft, dann kommt deine Power zum Erzwingen Meldung.

Schaff dir doch bitte eine Signatur an, dann wissen wir gleich was für eine Version auf welcher Hardware du einsetzt...

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
ItsMee  16.Jan.2011 08:42:49
Ohne nachzuschauen hätte ich auch gesagt das der override per 'OK' zu bestätigen ist. Spricht dafür das ich noch nie 2x hintereinander Power gedrückt habe - sonst hätte ich mich dran erinnernt?

Auf der anderen Seite meine ich das ein Delay dazwischen ist. D.h. zwischen dem ersten Power und dem zweiten muss zumindest die Meldung aufs Display.

Entspricht nicht dem Handy-Tastensperrenprinzip - erinnere mich aber auch nicht das schon mal jemand gestöhnt hätte..

ItsMee

[url=http://vdr.itsmee.de/vdr2/]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready :)VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD :)
P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300M3N78-VM / Sempron 140
vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto ShareHDMI @ LG W2361V
Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
VDRSuchti  18.Jan.2011 20:40:04
2x Power ist schon richtig, aber ich habe das nie als so schlimm empfunden.Weiss auch nicht wo man das ändern kann
VDR 1:
SW: EasyVDR 0.5 RC2
HW:Noname MB So370 | P3 600MHz | 512MB RAM | TT FF | 3,5" 250GB Hitachi | LCD KS0108 128x64

VDR 2:
SW: EasyVDR 2.5
HW: Asus M3A78-EH | AMD3800+| 1024MB RAM | Skystar 2, TT s2-1600 | 2,5" 500GB Seagate