easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
OSD-Zeilen überschreiben sich gegenseitig

easyVDR - >VARforumsname - >OSD-Zeilen überschreiben sich gegenseitig

bla  10.Jan.2011 12:53:32
Hallo,

ich habe gerade einen x Jahre alten LinVDR durch EasyVDR ersetzt (sowohl Software als auch Hardware). Mir fiel folgendes gleich als erstes auf (siehe Bild).

Die Zeile am unteren Rand sind eigentlich zwei Textzeilen, die sich gegenseitig überschreiben. Das ist ziemlich unschön und störend. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
MFG  10.Jan.2011 15:22:25
Moin moin bla,

wo der Fehler stecken wird ist wohl hier:easyVDRdxr3:/usr/local/src/VDR# ls -hal skinst*
-rw-r--r-- 1 root root  47K 2009-10-09 01:41 skinsttng.c
-rw-r--r-- 1 root root  785 2009-10-09 01:41 skinsttng.h
easyVDRdxr3:/usr/local/src/VDR#
Falls das jemand kurzfristig löst,
könnte es ins nächste Update noch rein, da dafür der VDR noch mal durchgemaked wird.

Ich nutze Elchi bzw. enElchi, da passt es ;-]

MfG.
        MFG.

Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
bla  01.Feb.2011 19:14:43
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an der skinsttng.c, da diese Datei doch Original (und ungepatcht) ist. Es muss an irgendwelchen Patches einer anderen Skin-Datei liegen. skins.c, osd.c oder osdbase.c