easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[Gelöst] Seltsames Phänomen - *.vdr Datei-Grösse

easyVDR - >VARforumsname - >[Gelöst] Seltsames Phänomen - *.vdr Datei-Grösse

pritt  04.Jan.2011 11:38:55
Moin Gemeinde,

meine Freundin hat an den Feiertagen einen Film aufgenommen (Im Auftrag des Teufels - Originaltitel: Des Teufel´s Advokat) - die Aufzeichnung hat funktioniert - allerdings sind im Aufnahmeordner insgesamt 39 ! *.vdr Dateien also von 001.vdr bis 039.vdr ! Die Dateigrösse der einzelnen *.vdr ist entsprechend klein.

Meine Frage: Ist das nicht etwas ungewöhnlich ? schreibt der vdr nicht eigentlich die im OSD festgelegte Dateigrösse, bzw. warum macht er hier eine "Ausnahme" ? Hängt das eventuell mit dem Übertragungsverfahren zusammen ?
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
zzzözzz  04.Jan.2011 12:31:00
Das bedeutet, dass dein Empfang des Senders derart grottenschlecht war, dass die Aufnahme diverse male abgebrochen wurde, weil keine Daten von der DVB Karte kamen.
Mit Empfang meine ich alles bis zu den Daten im VDR; Empfangsweg, Probleme bei USB/PCI, ...

Aller Wahrscheinlichkeit nach fehlen deswegen auch jeweils Stücke der Aufnahme.
MFG  04.Jan.2011 17:14:14
Moin moin pritt,

kenne es auch wenn die Platte pickepackevoll ist [lt. df 100% genutzt]
und mehrere Aufnahmen laufen
und schon in den reservierten "root-Pufferbereich" vom VDR geschrieben wird
und vermutlich noch zum Löschen gekennzeichnette Aufnahmen gepurged werden.

In die Falle tappe ich oft,
wenn ich mich auf die Restkapazität der Titelzeile von Aufnahmen verlasse(extrecmenu),
die bei laufenden Aufnahmen nicht aktualisiert wird,
nur mittels "m" sieht man verlässliches.

Wenn so eine Aufnahme dann geschnitten wurd, ist sie völlig OK,
wenn nicht waren es Empfangsprobleme.

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
pritt  05.Jan.2011 21:03:54
ok, dann sag´ ich mal Danke für die aufschlussreichen Infos ... ich hab mir die Aufzeichnung noch mal angeschaut und festgestellt, dass einige Szenen aprupt enden bzw. fehlen ... in meinem Fall also war der Empfang "grottenschlecht" wie Wirbel sich auszudrücken pflegte ...
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...