easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufnahme prio. auf Budget Karte?

easyVDR - >VARforumsname - >Aufnahme prio. auf Budget Karte?

a_client  12.Jan.2011 19:11:47
lacht,

hallo michel genau so ist es bei meinem vdr 2*skystar2 + 1*skystar hd, und da nimmt er erstmal immer die nicht hd tauglichen.

ich glaub das isses, früher hat ich ja keine hd karte im system  ;)

das ist nur für nabble doof, weil die ff ja ohne mod , bei einer aufnahme von daserste schon fast zu langsam sind. andersrum wärs in seinem fall besser.

wird dann bei aufnahmen von öffentlich rechtlichen, wegen der datenrate sehr träge so ein osd display wenn die ff aufnimmt.

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
nabble  02.Jan.2011 13:31:34
Hallo,

Ich habe das Problem, wenn ich aufnehmen will, das er immer erst die FF-Karte benutzt, wie im Gerätestatus zu sehen ist.
Wenn jetzt 2-3 Aufnahmen laufen ruckelt es extrem. Im Gerätestatus ist auch noch zu sehen, dass er dann das LIVE-Signal von der Budget holt.

Wäre es nicht sinnvoller er nimmt die Budget zum Aufnehmen und die FF zur Ausgabe?
Kann ich das irgendwo einstellen?

Installiertes System ist die 0.8 Version mit dem aktuellen Update.
Karten sind:
- TechnoTrend Premium S-2300
- TechnoTrend Budget S2-1600
Ausgabe ist nicht übe Grafikkarte sondern über FF Karte.

Vielen Dank
nabble
a_client  02.Jan.2011 21:02:28
hallo nabble,

ich hatte hier früher auch ff und budget, budget war ne skystar2, der hatte immer die budget als erste aufnahme karte genommen.

hast du schonmal probiert die reihenfolge der karten ( pci slot´s ) umzudrehen?

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
nabble  05.Jan.2011 18:44:07
Hallo a_client,

Nein, das habe ich noch nicht probiert. Kann ich die Reihenfolge im System ändern oder muss ich da wirklich die Karten umstecken?
Mal schauen, ob das vom Platz her funktioniert.

Danke
nabble
a_client  05.Jan.2011 19:26:20
hallo,

da bin ich überfragt, ich würds mal probieren mit den pci steckplätzen wechseln.

grüße a_client



1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
nabble  11.Jan.2011 20:56:03
Hi,

Sorry, war n paar Tage weg.
So habe heute die Karten (PCI-Steckplätze) getauscht.

Kein Verbesserungseffekt. Aufnahmen laufen immernoch über die FF-Karte. Budget-Karte hat nichts zu tun

nabble
a_client  11.Jan.2011 21:19:51
hallo nabble,

war ein versuch wert . vorhin habe ich mit einem kolegen telefoniert der noch ff & eine skystar2 hat.

der schwört das bei ihm immer die budget als erstes geht. hat aber auch 0.6.10 drauf.

meine das war in früheren zeiten bei mir auch so...

denke das hängt mit der reihenfolge der dvb treiber ( wie sie geladen werden ) zusammen, ist das bei der 0.8er anders geworden?

vielleicht hat ja jemand noch ne idee
grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
nabble  11.Jan.2011 21:36:18
Hi,

Neja mal schauen, was andere so sagen.

Wie hast du denn dein System aufgebaut?
Was ist denn da so aktuell?

Danke

nabble
hansi  12.Jan.2011 18:46:08
Hallo,

so wie es ausschaut liegt das Problem wohl an der S2 Bugdetkarte - hatte nämlich das gleiche Problem. Nachdem ich heute eine normale DVB-S Karte reingesetzt habe, funktioniert es auch mit den Aufnahmen, d. h. zuerst die Budget, dann die FF-Karte.

Gruß

Hansi
Motherboard ZOTAC ION ITX P 1.2 Ghz mit 4 GB Arbeitsspeicher, Mystique SaTiX-S2 Dual (v2), 1 TB FP Samsung 2,5", Intel SSD 40GB, Easyvdr 2.0.
_____________________________________________________________
michel8  12.Jan.2011 18:54:27
Könnte es daran liegen, dass bei einer SD aufnahme zuerst die FF genutzt wird, damit die S2-Karte für mögliche weitere (HD) aufnahmen oder HD-live frei bleibt?

Wäre doch blöd, wenn eine SD-AAufnahme über die S2 läuft und man dann nicht mehr HD sehen kann, weil die S2 belegt ist...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
nabble  13.Jan.2011 07:31:34
Hallo,

Jetzt wird mir einiges klar ;)
Besteht die Möglichkeit meine HD-Budget-Karte als nicht HD zu deklarieren, damit es seinen normalen Gang geht?
Da denkt man einmal Zukunftsreif und dann sowas ;)

Die HD-Karte bringt mir zur Zeit auch noch nichts weil die Ausgabe üder die FF läuft und darüber bekomm ich dann ein schwarzes Bild,
wenn ich auf einen HD-Sender schalte. Ton geht aber...

Wäre es sinnvoll eine Grafikkarte zu kaufen und dann alles über die Grafikkarte laufen zu lassen?
Wenn ja, was für eine Karte könnt ihr mir empfehlen?

Hab es mal mit einer Nvidia GeForce 6200 probiert, aber keine Ausgabe über die Grafikkarte hinbekommen.
Ausgabe erfolgte noch immer über die FF.
edit: Es gibt eine Ausgabe über die Grafikkarte, aber da sehe ich nur eine Art Linux (Das müsste Flushbox sein). Aber wie bekomme ich die TV-Ausgabe über die Grafikkarte auf den TV?

Wie weit ist denn eigentlich XBMC bei easyvdr

nabble
nabble  18.Jan.2011 08:29:11
Hallo,

Kann mir keiner mehr weiterhelfen???  :-\

nabble