easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufnahmen sichern für neues System

easyVDR - >VARforumsname - >Aufnahmen sichern für neues System

christitus  30.Dec.2010 08:46:28
Hallo zusammen,

ich habe ein System mit der Version 0.6x und fast 80GB Aufnahmen. Ich möchte jetzt ein neues System, mit komplett neuer Hardware, aufsetzen und die alten Aufnahmen auf das neue System kopieren. Kann ich das nach der Installation über USB machen, oder wie löse ich das am einfachsten?

Gruß
Chris
HW: Technotrend S-2300 Premium, ASUS Pundit-R mit P4R8L Mainboard, CPU: Celeron 2,4GHz, 512MB, 80GB HD, Grafik on Board, SW 0.5 RC1
jweihgold  30.Dec.2010 09:24:21
Hallo Christius,

[quote='christitus link' pid='11131' dateline='1293695188']
Hallo zusammen,

ich habe ein System mit der Version 0.6x und fast 80GB Aufnahmen. Ich möchte jetzt ein neues System, mit komplett neuer Hardware, aufsetzen und die alten Aufnahmen auf das neue System kopieren. Kann ich das nach der Installation über USB machen, oder wie löse ich das am einfachsten?

Gruß
Chris


Wozu neu aufsetzen ? Mainboard-Tausch sollte problemlos möglich sein, du hast da ein Linux, kein Windows darunter. Da muss man bei so etwas wie Mobo-Tausch nicht neu installieren.
Ganz sicher ist es halt du klemmst eine externe Festplatte via USB an und kopierst /media darauf. Aber nötig ist das nicht.

Ein Update auf die 0.8 sollte ebenfalls problemlos gehen, den wenn der Installer erkennt das du eine /media Partition hast, formatiert er diese beim einspielen einer neuer Easyvdr-Version nicht.


GigaByte GA-MA78GM-S2H, TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner, 4 GB Ram, 1000 GB `Green Power WesternDigital`, Easyvdr 0.8.06
christitus  30.Dec.2010 09:30:04
Hallo jweihgold,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte nicht nur das Mainboard tauschen, ich habe hier einen komplett neuen Rechner auf dem ich die Version 0.8 installieren möchte. Meine alte Kiste gibt langsam den Geist auf und hat auch nur eine 80GB Festplatte, die schon an ihre Grenzen gestossen ist. Aus diesem Grund möchte ich auf dieser Platte kein neues System installieren.

Gruß
Chris
HW: Technotrend S-2300 Premium, ASUS Pundit-R mit P4R8L Mainboard, CPU: Celeron 2,4GHz, 512MB, 80GB HD, Grafik on Board, SW 0.5 RC1
michel8  30.Dec.2010 10:17:35
Du kannst Auch ein komplett neues System aufsetzen und dann wenn alles läuft zum Überspielen die alte Platte kurz am MAinboard anschließen, nach dem Start von easyVDR die Media-Partition der alte Platte mounten und dann alle Aufnahmen rüberkopieren

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
a_client  30.Dec.2010 21:05:50
hallo,

o.g. alles möglich, ich würde auf den vdr mit netzwerk zugreifen. 

also z.b. in windows

1. ausführen \\ipadressedeinesvdr
2. dann auf die freigabe video0  <- da stehen deine 80gbyte drin

und dann auswählen mit maus,  und auf windows festplatte einfügen.

und das ganze später wieder zurück <-

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er