easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Ausgabe über FBTV

easyVDR - >VARforumsname - >Ausgabe über FBTV

Barny32  28.Dec.2010 23:55:20

Hallo liebe VDR-Gemeinde!

Also nach einem Tag voller Enttäuschungen und Ärger habe ich mich jetzt entschlossen, xinelibout und den ganzen x-server wieder zu verdammen.
Zurückkehren möchte ich wieder zur Ausgabe des VDR-Bildes über FBTV, da hatte ich bislang auch ein sehr gutes Bild per DVI-HDMI-Kabel.

Mein Problem, nach wie vor: Die Auflösung nach der Installation der Version 0.8.04 macht mir Ärger. Das Bild ist einfach zu klein. Mein TV hat eine native Auflösung von 1920x1080 und die würde ich auch gerne nutzen, wie bisher mit der 0.6er-Version.

Einstellungen in der menu.lst /vga=788 usw, haben nix gebracht, bei 791 ist das Bild zwar mittiger aber noch kleiner.

Hat den jemand ähnliches erlebt und eine Lösung parat?

Möchte gerne meiner Familie wieder den VDR präsentieren  :-[

Danke sehr!

Barny
Probeweise easyVDR 0.5 RC2 (0.509)
Mainboard K7S5A, Duron 1000, 80GB Festplatte
DVB-S: TT 1.6 FF
Alles noch sehr experimentell, bin erst am Anfang
Umsteiger von LinVDR