easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
gelöst: Xinelibout: Port einstellen?!?

easyVDR - >VARforumsname - >gelöst: Xinelibout: Port einstellen?!?

MaxPayne_2007  25.Dec.2010 17:58:56
Guten Abend liebe Gemeinde....

ich wünsche euch allen erstmals frohe Weihnachten ;) und danke an dieser stelle an die leute, die easyvdr so gut aufgebaut haben: mein Hut ab!!!

ich hab diesemal eine wahrscheinlich eureseits eine peinliche frage:

beim xinelibout kann man doch unter AUDIO welche art der speaker man hat... wie stelle ich aber über das menü der port ein? hab dann manuell in der setup.conf editiert mache danach startvdr und es steht wieder default ??? ? geht das auf iec958 zu verstellen, denn in xbmc steht bei mir als speaker PASS THOUGH und port iec958 und dort geht mein sound 1a!

was sagt ihr dazu?

mfg
Max
VDR 1: easyVDR 3.5 64Bit: Gigabyte B250M-D3H+ GT1030 + 2 x NOVA-HD-S2 + VDPAU (Wohnzimmer). DFAtmo in XBMC und als POST-plugin
VDR 2: easyVDR 3.0 32Bit: ASUS N4L-VM DH + T2400 + 1GB DDR2 + NOVA-HD-S2 + Server (Kelller)
MaxPayne_2007  25.Dec.2010 18:22:30
hallöichen mal wieder...

also ich weiss nicht was vorher war habe jetzt nur vdr neustartet mit bei AUDI:PASS THROUGH

und jetzt habe ich über optical dd.... komisch komisch.... hab bisher nur übers menü verändert und gewartet... da hatte sich nix getan also hatte ich wieder zurückgestellt aber nie (scheinbar) vdr neu gestartet....

trotzdem die frage: wie erfährt die ausgabe dass der dd über iptical ausgegeben werden muss, ich mein hierbei den port?

mfg
MAX
VDR 1: easyVDR 3.5 64Bit: Gigabyte B250M-D3H+ GT1030 + 2 x NOVA-HD-S2 + VDPAU (Wohnzimmer). DFAtmo in XBMC und als POST-plugin
VDR 2: easyVDR 3.0 32Bit: ASUS N4L-VM DH + T2400 + 1GB DDR2 + NOVA-HD-S2 + Server (Kelller)
sinai  25.Dec.2010 18:31:11
Sound ist nicht mein Metier. Ich tippe mal asound.conf oder asound.Multisource.conf

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0