easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Aufzeichnung / Bild der Sendung

easyVDR - >VARforumsname - >Aufzeichnung / Bild der Sendung

pritt  20.Dec.2010 07:26:47
hab was neues entdeckt !

hab gestern testweise "Studio 54" aufgenommen ... davor lief " Der letzte Zeuge"

Im OSD -> Aufzeichnungen steht auch Studio 54 drin, gehe ich auf Info (blaue Taste) ist auch diese da.

Neu hingegen ist, das rechtsoben neben der Uhrzeit ein Bild (Screenschot / epg Bild ) der Sendung eingeblendet wird.Ist zwar etwas pixelig aber die verbaute FF hat ja auch nur 2 MB ...

Ich weiss  aber jetzt, das der Aufnahmetimer noch einen Rest der vorherigen Sendung und den Anfang der nachfolgenden Sendung aufnimmt bzw. gestern aufgenommen hat (Vorlauf/Nachlauf)

Demzufolge stimmt das aufgenommene / abgespeicherte Bild natürlich nicht mit der aufgenommenen Sendung überein ...


Gibt´s dafür irgendwo eine Einstellung ? Kann man dem vdr sagen, ok, nimm das Bild erst nach Ende des (Timer-)Vorlaufes auf oder genau zum Zeitpunkt x ? Zeitpunkt x= Timer Anfang + Vorlauf + x (1,2 oder 0,5 min.)
auf ?
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
a_client  31.Dec.2010 00:50:05
hallo,

das hört sich für mich danach an:

/etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBase/scripts/CreateRecCover.sh
/usr/bin/easyvdr/CreateRecCover.sh
/usr/bin/CreateRecCover.sh

in dem script steht:

# Default frame number to get with vdr2jpeg (1/25s)
FRAME=500

da müste mann für 10 min vor der aufnahme ganz schön hochschrauben.

ich würde als erstes den /usr/bin/CreateRecCover.sh probieren zu ändern.

kann man eigentlich mit vdradmin oder live diese bilder sehen? ich kann hier nix sehen, meine das ich mal vor jahren in xxv solche gesehen hab.

meld dich mal ob du erfolg gehabt hast  ;)

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
prudentis  31.Dec.2010 07:26:16
kann man eigentlich mit vdradmin oder live diese bilder sehen? ich kann hier nix sehen, meine das ich mal vor jahren in xxv solche gesehen hab.
Sollte gehen, ich denke man müßte dem Plugin Parameter mitgeben wo die Bilder liegen oder so was in der Art (-i)
Damit können die EPG Bilder angezeigt werden, ob das so auch mit den eigens gemachten Bildern geht, weiß ich nicht! Notfalls den Entwickler vom Plugin direkt Fragen


lg prudentis

/Edit:
Wenn ich mir die Screenshots von Live anschaue wohl eher nicht:
http://live.vdr-developer.org/de/screenshots.php

VDRAdmin auch nicht:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdradmin_AM
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
a_client  01.Jan.2011 17:05:44
hallo,

dann war das wohl echt xxv , wo mann die aufnahmebilder sehen kann. 

wär aber auch schön wenn es bei live und vdradmin gehen würde.

epgbilder gehen da ja auch, ich finde das würde das ganze abrunden.

( vdradmin macht im übringen noch einen fehler, der zeigt wenn man nur ein bild mit tvm2vdr runterlädt das gnaze 2 mal  das gleiche bild an, live hingegend arbeitet richtig zeigt nur 1* das richtige )


grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
pritt  04.Jan.2011 11:51:03
[quote='a_client link' pid='11066' dateline='1293753005']

/etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBase/scripts/CreateRecCover.sh
/usr/bin/easyvdr/CreateRecCover.sh
/usr/bin/CreateRecCover.sh

in dem script steht:

# Default frame number to get with vdr2jpeg (1/25s)
FRAME=500

da müsste man für 10 min vor der aufnahme ganz schön hochschrauben.

ich würde als erstes den /usr/bin/CreateRecCover.sh probieren zu ändern.




hmmm, wie ich es mir gedacht hab - man kann überall "herumschrauben" - Allerdings ist das meiner Meinung nach nicht sinnvoll, denn wenn ich private Sender aufnehme ist der Timervorlauf und Timernachlauf grösser als wenn ich von den öffentlichen Sendern aufzeichne - und dies ist automatisch so - ohne das ich das extra eingestellt habe - da war nämlich jemand so schlau, das Sendeverhalten der privaten (Filmbeginn mit Werbung " ... wird  präsentiert von xyz" etc. sowie Eigenwerbung der Privaten) mit zu berücksichtigen.


Lässt sich der oben genannte Eintrag nicht etwas eleganter managen - so dass erst mal abgefragt wird, wieviel Timervorlauf gerad aktiv sind, und das der Wert für die Erstellung des RecCovers dann automatisch angepasst wird ?


Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...