easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
easyVDR mit 2 TV-Karten stürzt sporadisch ab

easyVDR - >VARforumsname - >easyVDR mit 2 TV-Karten stürzt sporadisch ab

Meier96  17.Dec.2010 17:54:22
Hallo,
ich habe easyVDR 0.8.04 installiert. Sobald ich eine zweite TV Karte einbaue stürzt das System sporadisch ab. Wenn das System abstürzt, bleibt zuerst das Bild stehen und nach kurzer Zeit wird das Bild grau. Danach hilft nur ein Reset und das System bootet wieder normal. Im syslog sind keine einträge zu finden.

Mit einer TV Karte läuft das System ohne Probleme.

Hardware:
Motherboard:            ASUS M3N78-VM mit HDMI
Prozessor:                  AMD Athlon 64 5200+
Speicher:                    4 GB DDR2-800
TV Karten:                Sky Star 2HD und Technotrend DVB-S 1.6 FF
Hat jemand das gleiche Problem? Kann mir jemand Helfen?
Gruß
Michael
MFG  17.Dec.2010 17:58:22
Moin moin Meier96,

bitte im Fehlerfall über das [url=http://IP.Deines.easy.VDR]EasyPortal einen [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,5901.0.html]Indianer erstellen und hier anhängen ;-]

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
a_client  17.Dec.2010 18:30:30
hallo meier96,

ich hatte das mal wenn der epg scan angefangen hatte auch. musste im osd display den epg scan abschalten.  (vdr-einstellungen, epg, zeit bis zur epg-aktualisirung (h) auf 0 ) - dann ging der vdr wieder.

komischerweise erst seit dem ich ne hd karte im system hatte.

ich würde auch mal in der console mit cat /proc/interrupts schauen ob die beiden karten einen eigenen interrupt haben. muste hier bei mir so manche karte von einen auf einen anderen pci steckplatz - puzzeln.

kannst ja mal berichten obs geholfen hat

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Paulaner  17.Dec.2010 19:55:05
[quote='a_client link' pid='11046' dateline='1292607030']
ich hatte das mal wenn der epg scan angefangen hatte auch. musste im osd display den epg scan abschalten.  (vdr-einstellungen, epg, zeit bis zur epg-aktualisirung (h) auf 0 ) - dann ging der vdr wieder.
Genauso ist es, wenn man eine SkyStar-HD2 im System hat!
Man muss unbedingt den EPG-Scan abschalten, sonst gibt es immer wieder die berühmten Freezes und der VDR rührt sich nicht mehr!

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
a_client  17.Dec.2010 20:12:57
hallo paulaner,

hatte ich auch so in errinerung, was mich ein bischen wundert - ist - das ich es mit einer skystar hd <- baugleich technotrend auch habe.

muss das so sein? oder ist das nur bei mir so? hatte gedacht mit der skystar hd, bin ich auf der sicheren seite  8)

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Paulaner  17.Dec.2010 20:50:41
Es gibt ja einige DVB-Karten die baugleich zur Technisat Skystar HD2 sind.
Welche das genau sind weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber das waren glaub' ich alle mit dem Mantis-Chip.

Paulaner


yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
a_client  18.Dec.2010 01:23:58
hallo paulaner,

das war aber ein missverständnis, ich hab ja die nur "hd" nicht hd2, deine soll nach meinem wissen genau das problem mit dem epg scan haben.

für mich dachte ich das meine skystar hd, nicht das problem haben soll.

vielleicht kommt ja noch mal ein treiber der das beseitigt, die nur skystar 2 waren in frühen linvdr zeiten auch problematisch. - lange her.

mich würd mal interessieren ob es meier geholfen hat?

grüße a_client


1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er