easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Einstellungen & Kosmetik

easyVDR - >VARforumsname - >Einstellungen & Kosmetik

pritt  17.Dec.2010 11:10:39
Moin Gemeinde,

heute mal ein Thema zur Erhöhung des obligatorischen WAF ...

Es geht um das Editieren und Verschieben von OSD Menü-Einträgen.

Meine Freundin *will* unbedingt einige schicke Games haben, so weit, so gut ... Momentan aktiv sind die Standard-Games (Tetris, Tron, Snake, TicTacToe, Minesweeper) sowie Sudoku...

Jetzt will ich das Sudoku und eventuell noch weitere Spiele ebenfalls mit in dem Games - Ordner auftauchen.
Das Editieren und Verschieben geht hier nicht so richtig, da das Game-Plugin in sich irgendwie geschlossen ist.

Ich dachte mir, dass ich im Menü einen neuen Ordner anlege GAMES oder SPIELE (Name erst mal egal) dann dort Sudoku reineditiere (wie auch immer) und dann würde ich gern die Games mit in dem neuen Ordner haben, auch soll dann jedes neu Spiel (Solitär etc. ) ebenfalls dorthin verschieb bar sein. Ziel ist es einen frei erweiterbaren Games Ordner zu haben.

Bekommt man die Standard Games irgendwie einzeln in einen neuen Ordner OHNE den Oberordner (GAMES) oder bekommt man dort noch andere SPIELE hinein (-> fortlaufende Nummerierung) ?

Das Thema beschäftigt mich schon ne ganze Zeit - weil die unschöne Aufteilung im Menü schon seit langem existiert.

Geht das grundsätzlich erst mal und wie geht man vor, weil das Verschieben / editieren ja nicht so richtig funktioniert.

Gruss Pritt


Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
michel8  17.Dec.2010 18:08:30
Hallo pritt,

schau Dir mal die etc/vdr/plugins/vdr-menu.xml an.
Darin findest Du die unschöne menüsortierung.
Alle Plugins, die darin genannt sind, tauchen (wenn aktiviert) an genau der Stelle auf, an der sie in der vdr-menu.xml eingetragen sind.
Plugins, die nicht in der vdr-menu.xml genannt sind werden nach dem aktivieren im Hauptmenü angezeigt - außer wenn ein Plugin-Parameter "Verstecke Hauptmenüeintrag" auf ja gesetzt ist.
Leider gibt es auch Plugins, die eine eigene Unterstruktur mitbringen, um diese zu editieren müsste man in den Plugin-Sourcen rumwursteln.
Wenn Du eine passendere Sortierung für die Spiele-Plugins gefunden hast, dann können wir gerne versuchen, diese bei Neuinstallationen als Default zu verwenden.

Gruß
Michel 
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
pritt  17.Dec.2010 19:59:55
@michel:

Danke erst mal für Deine Antwort ... ich schau mir die XML zum Menü mal an ...

Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...