easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
bekomme kein Bild auf Intel Board D945GSEJT

easyVDR - >VARforumsname - >bekomme kein Bild auf Intel Board D945GSEJT

vdrschorsch  11.Dec.2010 10:36:41
Hallo zusammen,

bei VDR-Neuinstallationen merke ich immer wieder, wie schlecht ich eigentlich in Linux bin :-S. Also:

Ich habe ein Intel D945GSEJT Mainboard und darin eine Budget DVB-C-Karte sowie USB-DVB-T Stick. Die komplette Konfiguration findet sich hier: [url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyVDR_mit_D945GSEJT]Link.

Aufgrund von starken Bildrucklern beim VDR 0.6/VGA2SCART habe ich mich entschieden, auf den VDR 0.8 zu wechseln und meinen DVI-Ausgang zu nutzen. DVI2HDMI Kabel liegt vor.

Für die Installation hängt der VDR sowohl per VGA als auch per DVI am TV.

Leider bekomme ich kein Bild. Ich habe es mit den Optionen:

-vdr-sxfe
-local

probiert. Beides Mal habe ich kein Bild bekommen.

Im [url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hardware_Kompatibilit%C3%A4t_/_Tipps_/_Links#Funktionieren:_3]Wiki steht, dass das Board per DVI läuft, die xorg.conf muss aber angepasst werden. Dazu habe ich nirgendwo etwas gefunden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruß,
vdrschorsch
funktionierende VDR: 2x Siemens M740AV Boxen mit VDR
Bastelbude, noch nicht ins Wohnzimmer geschafft:D945GSEJT, 1GB RAM, 20GB 2.5" IDE, DVD-CDRW Slimline via IDE, Terratec DVB-C, easyVDR 8
vdrschorsch  11.Dec.2010 10:40:23
ach ja, hier die Easyinfo. Mein Easyportal sieht irgendwie auch sehr seltsam aus, aber das ist erst einmal B-Punkt...

funktionierende VDR: 2x Siemens M740AV Boxen mit VDR
Bastelbude, noch nicht ins Wohnzimmer geschafft:D945GSEJT, 1GB RAM, 20GB 2.5" IDE, DVD-CDRW Slimline via IDE, Terratec DVB-C, easyVDR 8
Tino  19.Dec.2010 15:17:09
Hallo!
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Auch ich hab diesbezüglich schonmal einen Tread geschrieben. Auch jemand anders noch, weiß aber nicht mehr den Namen. Bei mir hatte damals nur das mit den VGA2Scart funktioniert und das Bild ruckelte stark. Aber ich wollte den VDR eigentlich am neuen LCD TV über VGA oder DVI betreiben. Das Setup erkennt nicht einmal die Onbordgrafik, so das man manuell den i810 Treiber auswählen musste. Bild hatte ich damals nicht am VGA bekommen. Ich denke, daß das Board, was eigentlich super ist, nicht oder unzureichend am VGA/DVI unterstützt wird. Auch das neue Update hatte nicht den Erfolg gebracht. So wie es aussieht hat keiner mehr dieses Board im Einsatz. Hab mich nun entschlossen, es anderweitig einzusetzen.

MfG.
vdrschorsch  31.Dec.2010 07:22:25
[quote='vdrschorsch link' pid='11019' dateline='1292060201']
Im [url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hardware_Kompatibilit%C3%A4t_/_Tipps_/_Links#Funktionieren:_3]Wiki steht, dass das Board per DVI läuft, die xorg.conf muss aber angepasst werden. Dazu habe ich nirgendwo etwas gefunden.


Hallo, so kurz vor Ende des Jahres kram ich das Thema nochmal aus der Kiste hoch - gibt es hier mittlerweile jemanden, der das D945GSEJT mit VDR 0.8 zum Laufen bekommen hat?
funktionierende VDR: 2x Siemens M740AV Boxen mit VDR
Bastelbude, noch nicht ins Wohnzimmer geschafft:D945GSEJT, 1GB RAM, 20GB 2.5" IDE, DVD-CDRW Slimline via IDE, Terratec DVB-C, easyVDR 8