easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Probleme mit FBTV und Tastatureingaben nach Umstieg 0.6 -> 0.8.04

easyVDR - >VARforumsname - >Probleme mit FBTV und Tastatureingaben nach Umstieg 0.6 -> 0.8.04

NormanBates  08.Dec.2010 09:13:09
Moin,

ich will von 0.6 auf 0.8.04 umsteigen. Hab's jetzt auf eine neue HD installiert. Ich lasse neben der FF-Ausgabe auch noch über Framebuffer ausgeben. Jetzt füllt die Anzeige nur einen Teil des Schirms aus. Nach Hinweisen hier im Forum habe ich den VESA-Mode mal geändert (bei 0.6 hat 788 funktioniert). Bei 0.8.04 sind 800x600er Auflösungen immer zu klein, 640x480 (769) ist zwar schirmfüllend aber nach unten verschoben und läßt sich per Monitormenu auch nicht justieren. Auch ist mir aufgefallen, dass das OSD unschärfer ist als bei 0.6
Was ist bei 0.8 anders in dieser Hinsicht als es bei 0.6 war?

Tastatureingaben sind mit 0.8 auch sehr träge. Ich muß eine Taste schon etwas gedrückt halten, damit sie angenommen wird. Dann schlägt aber auch gleich die Tastenwiederholung zu, sprich die Taste wird mehrmals registriert. Die Systemauslastung ist mit <1% und Speicher mit 500 Mb frei im grünen Bereich.

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke,

Norman
- Produktivsystem:  yaVDR 0.5, 2x TT S2-3200 CI, AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per HDMI, 1TB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, Atric-IR, FB Logitech Harmony 600, Yamaha RX-V673, Philips 7606
- Testsystem: easyVDR 2.1 RC3, Intel NUC DN2820 FYK, 750 GB HDD, 4 GB RAM, DVBSky S960, Logitech Harmony 350