easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
merkwürdige meldung in der konsole bei 0.8 mit skystar 2

easyVDR - >VARforumsname - >merkwürdige meldung in der konsole bei 0.8 mit skystar 2

a_client  03.Dec.2010 03:36:25
hallo,

habe eben mal vom tv mit tastatur auf die konsole 1 umgeschaltet, wollte einen neustart machen. strg&akl&entf gedrückt und da sehe ich:

cx24123_i2c_readreg: reg=0x0 (error=-121)
wrong demond revision: 87

mein system hat 2 * skystar 2 + 1 * skystar hd = sat karten

hat jemand dazu eine idee?

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
a_client  30.Dec.2010 20:08:02
hallo nochmal,

schade das keiner was dazu sagen kann. ich denke mal das irgendwas mit der skystar2  nicht ganz koscher ist.

wobei alle 3 karten aufnehmen.

wirklich keiner mit ner idee dazu? liesst sich so doof die meldung

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
prudentis  31.Dec.2010 07:30:03
hier hat jemand den selben Fehler und meint wohl er hätte das mit nem neuen DVB Treiber erledigt, hats aber wieder revidiert, funkt aber trotzdem alles bei Ihm:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=10037674

Somit würde ich das Ignorieren wenn bei dir Alles geht!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
a_client  01.Jan.2011 17:08:36
danke,

ist nicht so schlimm, habe das erst seit dem ich 3 karten im system habe.

werde aber mal die kontakte reinigen.  und nochmal pci - wechsel dich - spielen.

mit ner ff karte hatte ich das mal das der eprom zerschossen war, die ging das aber gar nicht mehr. das war anders als die meldung jetzt.

grüße a_client

nachtrag: pci wechsel dich hat es gebracht, keine meldung mehr  ;)
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er