easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Streamdev-client schaltet sich ab

easyVDR - >VARforumsname - >Streamdev-client schaltet sich ab

mtisat  02.Dec.2010 17:29:52
Hallo,


habe meinen VDR in die Abstellkammer verfrachtet und nen streamdev-client ins Wohnzimmer gestellt.
Auf dem Client (P4 3,2 GHz, 1,5 GB RAM, 160GB HDD, GF FX 5200) habe ich easyVDR 0.804 installiert und die Option "strsxfe Streaming Client mit Remote Frontend Xineliboutput" gewählt.
Eine easyinfo.log bekomme ich von dem Rechner nicht, da ich kein EasyPortal aufrufen kann.


Mein Problem ist nun folgendes:
Es funktioniert alles bestens, bis nach einer Weile der Rechner einen Piep-Ton von sich gibt und dann herunterfährt...


Wie kann ich ihm das Herunterfahren abgewöhnen?


Vielen Dank
Matthias
Pentium DualCore E5700, 4GB RAM, GeForce 9300-Mainboard, 2x LowBudget HD-Sat-Karten
sinai  02.Dec.2010 17:38:12
Geht denn wenigstens ein ssh-Zugriff? Sehr seltsam, dass easyPortal nicht aufrufbar ist. Gibst du die IP des VDR im Browser an?

Shutdowneinstellungen: Was steht denn im OSD unter

System  - Einstellungen - Wakeup/Poweroff - Poweroff-Einstellungen - Auf laufende Netzwerkaktivität prüfen? Dort sollte "Ja" stehen

System  - Einstellungen - VDR-Einstellungen - Timer und Sonstiges - VDR ausschalten bei Inaktivität? Wenn der VDR nicht herunterfahren soll, dann trage dort 0 ein.

HTH

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
mtisat  02.Dec.2010 17:48:30
ssh ist kein Problem...


Nach diversen Änderungen der sysconfig und einem Neustart, komme ich auch auf das EasyPortal.


Die Poweroff-Einstellungen hab ich grad geändert.



Pentium DualCore E5700, 4GB RAM, GeForce 9300-Mainboard, 2x LowBudget HD-Sat-Karten
sinai  02.Dec.2010 17:54:09
Stand im ersten "Nein" und im zweiten keine "0" drin?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
mtisat  02.Dec.2010 18:01:08
Im ersten stand ein "nein" und im zweiten stand eine "0"


Es ist übrigens genau eine Stunde vom Hochfahren bis zum Runterfahren, egal, ob ich umschalte oder nicht.


Aber sag mal, das OSD wird mir doch vom "Server" angezeigt. Zumindest steht im Menü die IP-Adresse des Servers als eigene IP angezeigt.
Pentium DualCore E5700, 4GB RAM, GeForce 9300-Mainboard, 2x LowBudget HD-Sat-Karten