easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
xineliboutput spulproblem

easyVDR - >VARforumsname - >xineliboutput spulproblem

a_client  01.Dec.2010 19:27:10
hallo,

nutze seit längerem die 0.8er , bei der yavdr 0.3 <- angetestet ist auch xinelibout 1.0.90-cvs dabei. kann da kein spulproblem feststellten.

woran liegt es denn nun genau das der 0.8er manchmal dauerspulen macht?

hatte da schon hier im forum gelesen das es xinelibout wär.

mich würde echt freuen - wenn das - noch ein thema für die 0.8er wird  ;) das wär sehr fein - wenn es mal ein update geben würde.

bevor dann 0.9 kommt,

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
sinai  01.Dec.2010 20:11:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses heikle Thema noch gefixt wird. Wir arbeiten bereits mit Vollgas an der 0.9, da die 0.8 nur als Übergang gedacht war und auf Grund der langen Entwicklungszeit, wollten wir diese Arbeit nicht verwerfen.

Wenn sich jemand an die Monsteraufgabe machen möchte und einen VDR>1.7.12 in die uralte Basis der 0.8 zu integrieren, dann könnte es noch ein Update geben. Aber Vorsicht: Es gibt viele Abhängigkeiten, die uns schon schwer zu schaffen machten - ffmpeg, gcc, kernel, xinelibout, etc...

Ich würde nicht darauf warten.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
a_client  30.Dec.2010 17:55:48
hm, ja das wieder sooooo schade ist,

deine kiste spult, die macht die formatumschaltung, nur meine 0.8er nicht  :(

guten rutsch a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Max-Vid  30.Dec.2010 18:03:04
[quote='sinai link' pid='10962' dateline='1291230693']
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses heikle Thema noch gefixt wird. Wir arbeiten bereits mit Vollgas an der 0.9, da die 0.8 nur als Übergang gedacht war und auf Grund der langen Entwicklungszeit, wollten wir diese Arbeit nicht verwerfen.


Sorry, ich weiß, man darf nicht fragen.
Aber dennoch, ich möchte 3 VDR aufsetzen, Hardware ist schon da. Und update von 0.8 auf 0.9 geht ja wohl nicht.
Gibts was, nach dem Motto: "Also vor einem halben Jahr gibts die 0.9 nicht!"
Das würde manchem helfen und Ihr geht damit keine Versprechen ein.

Danke
Max-Vid
Easy-VDR 1: GIGABYTE GA-F2A85M-HD3, A6-5400K, 4 GB, TBS 6984, VDR 2.0.x
kkachel  22.Dec.2010 19:12:12
Meine verwendete Basis ist der Easyvdr in der Version 0.7.14.
Dort läuft der VDR in der Version 1.7.16.
XMBC in der Version 10.5 Rev. 35656M (ohne PVR)
Der verwendete Kernel ist 2.6.35.8
GCC 4.2.4
Lirc 0.8.7
NVIDIA Treiber 260.19.21 (Ist ein ION MB 330 Mainboard)
Verwendete SAT PCIe ist eine TBS6980 (Twin)

Also gehen tut es schon!

KK
sinai  22.Dec.2010 20:29:13
Welche Versionen sind installiert?

ffmpeg, xine und xinelibout

Andy per HTC Hero und Tapatalk
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
kkachel  22.Dec.2010 20:51:32
FFmpeg version git-dd85947
xine (X11 gui) - Ein freier Video-Player v0.99.6cvs.
xine lib 2.0
xineliboutput cvs 1.090-cvs

KK
sinai  22.Dec.2010 21:09:21
Wenn du möchtest, kannst du ja ein entsprechendes Paket schnüren - evtl. lässt sich da ja integrieren. Wobei ich persönlich dafür keine Zeit habe. Evtl. findet sich ja jemand, der das mal testen und einbauen möchte.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
a_client  23.Dec.2010 18:03:00
hallo kkachel,

lass mich raten, dein vdr macht auch die formatumschaltung richtig? d.h. wenn ein sender "gezoomt" wurde dann - schalten dein vdr 100% sauber wieder zurück auf 16:9?

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  24.Dec.2010 12:20:32
Bei mir ist eh auf Vollbild eingestellt.
Also xineliboutput.Video.AspectRatio = 3

Frohes Fest
KK
a_client  30.Dec.2010 18:27:18
hallo max-vid

das ist das was mich hier wirklich stört, user entschuldigen sich schon bei der frage.

ich finde es gibt keine dummen ( uberflüssigen ) fragen, nur dumme antworten!

karma +1 für dich!

ich würde gerne beim spulbug mithelfen, system zum test, kein problem. nur aus den fingern kann ich es mir leider nicht.

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
michel8  30.Dec.2010 18:37:58
Also als eingefleischter 0.8 verfechter würde ich sagen "nimm die 0.8 mit Update1"

Wenn Du VDRs ohne eHD aufsetzen möchtest könntest Du sogar folgendermaßen vorgehen:
Wenn Du zuerst einen der 3 VDR installierst und da schon mal das Alpha-Update2 installierst und dann die Dir wichtigen Funktionen abprüfs, dann kannst Du (wenn alles tut wie es soll) von dem Fertig eingerichteten System ein Backup ziehen und auf die beiden anderen Systeme draufknallen - ohne weitere Konfigurationsschritte...

Und mit Update2 hast Du ein schickes neues xbmc viele aktualisierte Plugins und ein recht stabiles System...

Backup ist bei der 0.9 wohl noch ein wenig hin - ebenso wie ein "Stable Release"

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
kkachel  30.Dec.2010 22:04:42
Was erwartet uns bei der Version 0.9?

VDR-1.7.16 mit xbmc in aktueller Version auf Ubuntu Basis?

Bei meiner verwendeten Easyvdr Version kann ich den "Spulbug" nicht nachvollziehen.
Es spult zwar nur vorwärts, das aber mit richtiger Zeit.

Das ist bei MKV's sowie anderen Film Formaten.

KK

sinai  30.Dec.2010 22:13:14
Sieh dir das mal an:

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Roadmap#Version_0.9_.28Alpha_.2F_Beta.29

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
a_client  30.Dec.2010 22:35:45
hallo kkachel,

und ich *satrierean* würd mein leben geben *satiereaus* wenn du das hier einbaust das er sich nicht mehr verselbständigt beim spulen.

damals bei der 0.6xer wo prudentis so schön das how to geschrieben hat, für vdr 1.6.0 anknipsen, hat das sooooo toll funktioniert.

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  31.Dec.2010 09:23:02
Hehe,
was soll ich da einbauen?

Ich nutze auch nur "vorhandenes".

Was passiert genau, bei welcher Art von Filmmaterial?
MKV, oder AVI oder MPEG?

Beim Vorspulen Dauerspulen auch wenn wieder PLAY betätigt wird?

Würde es ja gern mal nachstellen.....

KK
a_client  31.Dec.2010 15:15:38
hallo kkachel,

also 0.8 egal ob mit online update, dann einfach ne aufnahme anschauen mit geld und blau kannste darin 1 min vor oder zurrück.

finger auf gelb oder blau halten und der spult plötzlich  von allein ohne sichbares bild bis zum ende. ( als wenn ihn die pferde duchgehen )

danach auch kein tv bild bis zum vdr neustart, das find ich sowas von nervend. <-

beschriebender fehler ist mit xinelibout, mit ff soll der fehler nicht auftreten.

am meisten, tritt es auf beim zurrückspulen ( müste gelb sein), außerdem kommt die zeit von 1 min nicht hin, ist ungenau, schau mal selbst an. vielleicht ist das ein hinweis worran es liegen könnt im quelltext des vdr? ( so eine grobe richtung zumindestens )

also z.b. du willst werbung rausschneiden, drückst ein paar mal gelb zu viel und schwuppst gehen dem vdr die pferde wieder durch.

wenn man zwischen den tastendrücken immer mal ne pause macht, also viel langsamer als früher z.b. mit meienr 0.6.x er , dann geht es oft, manchmal aber nur bei einer taste doch wieder das verselbständigen.

ich glaube mit xinelibout kannste dann noch videos abspielen, nur der vdr macht dann kein bild. aber deswegen muss man jedesmal ein vdr neustart machen , wenn er mal wieder losgelaufen ist.


grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  31.Dec.2010 15:48:51
Diese Steuerung nutze ich nicht.
Ich nutze für diese Funktion die Pfeiltasten.
Diese lösen aber "nur" den Sprung von 1 Min. vor oder zurück aus.

Also
Up = die vom VDR im Setup eingestellte Jumpseconds vor
Down = die vom VDR im Setup eingestellte Jumpseconds zurück
Right = Vorspulen
Left = 10 Sek. zurück, da zurückspulen nicht geht.


Welches Frontend wird genutzt?
Xinneliboutput Lokal oder über vdr-sxfe?

Xineliboutput vdr-sxfe installiert sich in /usr/local/bin/vdr-sxfe

Darf also nicht aus /usr/bin/vdr-sxfe aufgerufen werden.

KK
a_client  01.Jan.2011 17:03:16
hallo,

dein up & down entspricht dann der gelben und blauen taste, kannst du da "wild" d.h. wie früher mit der ff hin und her spulen?

bei mir hier echt manchmal wenn man den falschen moment erwischt das problem mit dem verselbständigen - die pferde gehen ihm durch.

ich nutze local.

kannste mir erklären wie ich auf remote umstelle  ( welche änderungen in welcher datei )

dann probier ich das nochmal aus , was du meintest

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  01.Jan.2011 23:54:44
Habe das mit den Original Sourcen ähnlich nachstellen können. (1.0.90-cvs)

Folgende Situation, ich spule vorwärts und erhöhe die Spulgeschwindigkeit.
Dann wieder Play, aber es spult munter weiter.

Abhilfe hatte folgendes gebracht.

In der media_player.c, von xineliboutput im Bereich
eOSState cXinelibPlayerControl::ProcessKey(eKeys Key)
unter
  switch(Key) { // key bindings common for both players

bei case kOk sowie kPlay
  m_Player->Control("SEEK -%d 0",0);
hinzugefügt.

Damit spielt es sofort bei Play wenn der Vorlauf aktiv ist in normaler
Geschwindigkeit.

Vielleicht hilft es.

Warum allerdings ein Spulen rückwärts nur slow Motion vorwärts bringt, keine Ahnung ......

KK
a_client  02.Jan.2011 16:18:40
danke kkachel, k+1!

kann das mal jemand durchkompilieren? oder genau aufschreiben wie der vdr kompiliert wird?

ich würde das sofort dann testen hier.

grüße a_client


p.s. das dein ding von alleine ganz bis zum ende spult - danach kein live bild mehr -  kommt bei dir gar nicht vor?

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 19:15:31
Welche VDR-Version verwendet easyvdr 0.8 ?
Ich vermute noch 1.7.0

Entweder über die Konsole oder per putty (kitty) über z.B. Windows auf den VDR per Netzwerk zugreifen.

Falls X gestartet ist mit STRG + ALT + BACKSPACE X beenden.
Falls dann ein Login nötig ist, eben anmelden.
Vdr stoppen mit "/etc/init.d/Runvdr stop"

Unter /usr/local/src/VDR können die Sourcen liegen
Unter /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xineliboutput dann eben das Plugin für die Änderungen.

Dort in der media_player.c die beschriebenen Änderungen einfügen.
Mit nano o mcedit editieren.
Danach ein "make all" und "make install" durchführen.

Entweder neu starten, oder VDR starten mit /etc/init.d/Runvdr start
Das sollte es eigentlich sein...

Ich denke das ist die 0.8 stable!
Nö, so einen Durchläufger ohne nacherigem TV-Bild habe ich nicht.
Kann an Femon, falls benutzt liegen, oder DISEQC.
Nur wahre Vermutungen.

Ich würde aber auch eine völlig unstable 0.9 testen ;)
Mehr als anbieten kann ich nicht.

Oder man versucht sich komplett selbst, aber warum unbedingt Ubuntu?
Die jetzt verwendete Plattform ist doch ganz in Ordnung.....!

KK
a_client  02.Jan.2011 20:03:02
hallo kkachel,

das probier ich mal aus, mit ner leeren festplatte 0.8 iso + update 1

muss ich nach dem compilieren irgendwas noch wohin kopieren oder geschieht das automatisch beim compilerdurchlauf?


und femon wird auch mal rausgenommen, wenn das daran liegen würde - wär das ja was!
(diseqc nutze ich nicht )

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 20:14:22

..durch "make install" sollte eigentlich alles automatisch passieren.
Sonst in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib die dort befindlichen Dateien nach /usr/vdr/plugins kopieren
Das sollte ohne vdr-sxfe reichen.


Viel Erfolg, auch mit anderen Dingen im neuen Jahr :)

KK

P.S. hat jemand schon xbmc in der aktuellen Version, Pre 11 r35723M am Rennen?
Mit easyvdr als Basis geht es!
Die PVR Variante ist wegen Instabilität und nichtfunktionierendem Scraper erstmal auf Eis gelegt.
a_client  02.Jan.2011 20:27:42
oha ,

irgendwie gibt es die stelle in der  (auszug aus der datei)

*
* media_player.c:
*
* See the main source file 'xineliboutput.c' for copyright information and
* how to reach the author.
*
* $Id: media_player.c,v 1.68 2009/06/02 08:59:45 phintuka Exp $
*
*/

in der o.g. datei gar nicht? konnte nix dergleichen finden  :(

hab die mal hier drangehängt findest du das?

grüße a_client


1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 20:35:31
Zeile 788

    case kPlay:  m_Player->SetSpeed(1);
/* neu */          m_Player->Control("SEEK -%d 0",0);




Gruß
KK
a_client  02.Jan.2011 20:37:30
wow , das ging ja schnell...

mal sehen wie lange 2*1,86 dafür brauchen probier das jetzt mal

danke

a_client

... würde sogar 4*3ghz dafür zur verfügung stellen damit mal die 0.8er auch mit xinelibout spult <-

howa howa ha...

da lern ich ja wieder was make all geht nur in dem sourcen verzeichnis

ich hab einfach mal interpoliert da ich schonmal xineliboutcvs-patched-v10 gesehen hab das es das richtige ist?

make all durchgelaufen: 

make: *** [tools/playlist.o] Fehler 1

shit happens:
make install das gleiche ::)

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 20:43:46
hehe,
kann ja meinen VDR nicht nutzen, da ich gerade Ubuntu 10.10 installiere :)

KK
a_client  02.Jan.2011 20:46:56
kann ich dir ja hardware abgeben *g*

die harte ware fehlt mir ja nüch so...

falsches source verzeichnis?

a_client

make all  ca 50sek

make install 3 sec bis fehlermeldung

denke das war es noch nicht


wieder was dazu gelernt im VDR verzeichnis starten - nun macht er schon mehr  ;D
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 20:49:49
man muss schon in das Verzeichnis der xineliboutput Sourcen wechseln.

Vielleicht erst einmal im Verzeichnis der VDR Sourcen make include-dir und dann make.
danach könnte ein make plugins schon weiterhelfen.

KK
a_client  02.Jan.2011 20:59:57
make all ist aber incl. allem also auch plugins ?
a_client

10min später:

*** failed plugins: dvd graphtft image osdpip reelbox remoteosd skinenigmang skinreel3 softdevice text2skin tvm2vdr xineliboutput yaepghd

cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
cp: â/usr/vdr/localeâ existiert, ist aber kein Verzeichnis
make: *** Fehler 1

nun probier ich mal die plugins ins lib verzeichnis und dann schaun wer mal
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 21:05:33
nö,
nur für entweder den VDR oder dem Plugin, in dessen Verzeichnis man sich befindet.

KK
a_client  02.Jan.2011 21:10:29
also bezieht sich all immer nur auf das verzeichnis wo ich drin bin?

und was mach dann make install genau?

und das xinelibout könnt ich dann ( da ist ja mplay.xxx drin ) allein compilieren?

wär nett wenn du das nochmal zusammen schreiben könntest.

a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 21:22:14
Wenn das die Basis Installation einer Stable Version ist, würde ich erwarten, ohne jemanden jetzt auf die Füße
treten zu wollen, das so etwas flutscht und funktioniert.

Es sei denn es fehlen Pakete, und/oder die Makefiles sind nicht der entsprechenden Umgebung angepasst.

Da gibt es keinen Standard.
Einer installiert nach /user/share der andere /usr/lib usw.

Da kann man schlecht einen allwissenden Rat geben, Sorry.

Jeder baut seine Struktur nach seinem Gusto auf.
Baut Symlinks, oder direkt.

Ein make sollte die Sourcen kompilieren, manchmal, so meine Erfahrung geht es nur mit make all.
Dann wird alles in dem befindlichem Verzeichnis kompiliert.
Ein make install installiert, je nach Gestaltung des Makefile (Datei im Verzeichnis) das ganze wo es hin soll.

Dann sollten sich auch einzelne Plugins wie z.B. xineliboutput auch mit nachträglichen Änderungen kompilieren und einbauen lassen.

Falls jemand anderer Meinung ist, Feuer frei!

KK


a_client  02.Jan.2011 21:28:56
hallo kkachel, + da cor!

das ist genau das was es nach meinem empfinden quasi unmöglich macht mal eben was zu kompilieren.

da kriege ich keinen überblick bei  ;)

spulen eben ausprobiert nachdem ich die lib rüberkopiert habe vdr neugestartet und das gleiche wie vorher  >:(

ich glaub auch das es mit dem seek -60  oder seek +60 was zu tun hat, weil er ja nie genau ( wie mit ff karte ) minutenweise springt.

werd da aber nicht schlau raus:

  switch(Key) { // key bindings common for both players
    case kBack:  xc.main_menu_mode = m_Mode;
                  Hide();
          BackToMenu();
                  break;
    case kStop:
    case kBlue:  Hide();
                  Close();
                  return osEnd;
    case kUser7:  if(m_Player->Playlist().Count()>1) {
                    m_RandomPlay = !m_RandomPlay;
            if(m_RandomPlay)
              Skins.Message(mtInfo, tr("Random play"));
            else
              Skins.Message(mtInfo, tr("Normal play"));
                  }
                  break;
    case kGreen:  m_Player->Control("SEEK -60");  break;
    case kYellow: m_Player->Control("SEEK +60");  break;

na auf alle fälle habe ich viel spass gehabt!

vor ganz langer zeit, da hatte prudentis heir mal exakt beschrieben how to vdr 1.6.x anknipsen & tvm2vdr - das hatte dann geflutsch!

@ prudentis:

kannste sowas nochmal machen? *lacht* ich mach auch deinen schnee vor der haustür im austausch weg

grüße a_client


p.s. sag mal kkachel, ist das bei deinem system auch so das beim compilerdurchlauf nur 1 kern vom c-compiler erhitzt wird? das sind so sachen die mich dann immer wundern.


1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
kkachel  02.Jan.2011 22:01:39
na das:

switch(Key) { // key bindings common for both players
    case kBack:  xc.main_menu_mode = m_Mode;
                  Hide();
          BackToMenu();
                  break;
    case kStop:
    case kBlue:  Hide();
                  Close();
                  return osEnd;
    case kUser7:  if(m_Player->Playlist().Count()>1) {
                    m_RandomPlay = !m_RandomPlay;
            if(m_RandomPlay)
              Skins.Message(mtInfo, tr("Random play"));
            else
              Skins.Message(mtInfo, tr("Normal play"));
                  }
                  break;
    case kGreen:  m_Player->Control("SEEK -60");  break;
    case kYellow: m_Player->Control("SEEK +60");  break;


ist die Schleife, wo die Tasten je nach Betätigung ihre Aktionen ausführen.

Das ist bei fast jeder Programmiersprache so.
ob C++, Visual Basic oder Delphi

Case [ Was_auch_immer ] of, oder select case
case 1: Aktion; oder nur 1: Aktion
case 2: Aktion
case end oder end oder end case je nach Programmiersprache oder was der Compiler halt versteht und umsetzen muss.

Das was da abgefragt wird, (case) kann eine Variable, ein strikter Wert, String oder was auch immer sein.
Im Grunde ähneln sich alle Programmiersprachen irgend wie schon.
Nur die Syntax ist unterschiedlich.
Bei case kPlay kann mein Vorschlag hinzugefügt werden.
Ich kann da nur für meine Umgebung sprechen, da es dort damit funktioniert.
Allerdings nutze ich wiederum nur xbmc um anderweitiges Dateimaterial bei meinem "Ding" auf den Bildschirm zu bekommen :)

KK
Duffy  02.Jan.2011 22:03:27
Moin a_client,
wie kompilierst du denn? Befehl?

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
a_client  03.Jan.2011 01:05:02
hallo,

@ duffy, alles o.g. durch , wurde auch compiliert, hab ich an der zeit/datum der lib gesehen. hat aber keine änderung beim spulverhalten gemacht!
wenn du mal lust hast würde ich mich freuen das ganze mal für den 0.8er aktuell - welches verzeichnis mit welchem make was compiliert zu beschreiben.

so wie damals das von prudentis - das war für jedermann zu schaffen.

nochmal dankeschön an prudentis sagt, damals der 0.6.10 mit 1.6.0 lief danach echt sauber! und als dann das tvm2vdr dazu kahm, steigerte sich das feeling noch !

@kkachel
lacht - das nun ein missverständnis gewesen, das mit bedingungen kann ich "noch nachvollziehen". aber trotzdem danke.

meine frage ist wer macht wirklich das seek +60sec & -60sec . der mplayer ffmeg, xinelibout, vdr? weil da müsste man nach meiner meinung suchen um den fehler im spulverhalten zu finden.der spult ja nicht genau 60sec sondern immer + - ???  denke das wär mein ansatz dafür.vielleicht brauch man ja doch nicht so viel neubauen.

sehe ich das eigentlich richtig, wenn jetzt neuer vdr in 0.8 reingebastelt werden würde, müssten dann die plugins auch wieder alle neu?

dann würde ich für meine meinung sagen - falsche reihenfolge

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
a_client  03.Jan.2011 21:23:47
jetzt schon , danke!
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Duffy  03.Jan.2011 07:35:24
Moin a_client,
hab aber keine lust...

bezüglich deinem einprozessor kompilieren.
Den Parameter -j kennst du aber schon oder?

make -j2 kompiliert auf zwei prozessoren.

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten