easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Kein Zugriff mehr auf System

easyVDR - >VARforumsname - >Kein Zugriff mehr auf System

chaapp87  17.Nov.2010 14:10:25
Hallo,

folgendes Problem habe ichNach der Installation habe ich die Konfiguration vom Startscript betreffend NVIDIA-Treiber nicht angewendet. Ich hatte ein Bild und alles funktionierte wunderbar.
NAch einem Neustart startete der X-Server nicht mehr, d.h er versuchte immer neu zu starten.
Dann habe ich auf der Konsole folgendes eingegeben:

nvidia-xconfig --tv-standard=PAL-D --tv-out-format=SVIDEO --no-separate-x-screens  --force-generate  --tv-over-scan=0.8

ICh benutzer eine NVIDIA Geforce 7600 GS

Wenn ich anschließend neu boote bleibt der Bildschri schwarz und ich kann weder mit ALT+CTRL+F1... auf eine Konsole noch kann ich per SSH auf das System zugreifen.

Nun ist meine Frage:

Kann ich die xorg.conf irgendwie wieder herstellen?
Wie komme ich auf eine (Failsave)-Konsole z.B. nach dem Booten.

Wie Konfiguriere ich den xserver richtig, wenn ich den S-VIDEO Ausgang meiner Grafikkarte nutzen möchte.

Mit Logs kann ich momentan leider nicht dienen, da ich ja niht mehr an das System herankommen.

Danke und Gruß
Chaapp
Duffy  17.Nov.2010 14:59:01
Moin,

klingt sehr eigenartig. Aber wenn du nicht mehr auf das system kommst, würde ich ggf. neu installieren.
Vielleicht ist bei der installation ja etwas schief gelaufen. und damit meine ich nicht den fehlenden nvidia treiber.
wir hatten schon mal so einen merkwürdigen fehler. nach der installation kein ssh und so. eine neuinstallation brachte dann den erfolg.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du erst vor kurzem neu aufgesetzt. und wahrscheinlich keine grossartigen anpassungen gemacht.

also mein vorschlag wäre dvd rein und neu installieren. dauert bei der 0.8 ja nicht lange

gruss
duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
prudentis  17.Nov.2010 17:05:48
kannst du ihn Pingen oder auf die Weboberfläche zugreifen?

evtl hat sich nur der ssh daemon aufgehängt, den könntest du über die Weboberfläche neu starten!

Ansonsten gilt was Duffy geschrieben hat!
also mein vorschlag wäre dvd rein und neu installieren. dauert bei der 0.8 ja nicht lange

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!