easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Digitainer tut nicht mit der 0.8

easyVDR - >VARforumsname - >Digitainer tut nicht mit der 0.8

Frikler  01.Nov.2010 18:41:59
Hi,

bisher bin ich es gewohnt, dass ein Versionssprung hinter dem Punkt nur Verbesserungen bringt.
Aber ihr habt anscheinend dermaßen viel verändert, dass die 0.8er Version auf meinem Digitainer gar nicht läuft.
Direkt nach der Installation hängt sich das System auf. Es läuft in einer Endlosschleife zwischen "initializing video out" und keyboard as "remote replacement". Ich komme überhaupt nicht da rein oder irgendwie weiter. Nach langer Fummelei habe ich mich dafür entschieden, wieder die 0.6er Version drauf zu tun.


Sehr enttäusched das ganze.
Frikler
sinai  01.Nov.2010 19:07:41
Kann deine Enttäuschung verstehen. Es scheint am softdevice-plugin zu liegen. Nur haben wir im engeren Entwicklerkreis keinen Digitainer und somit niemanden der dem Problem auf den Grund gehen kann.

Aber die 0.8 ist auch primär für HD und NVidia/vdpau gedacht - da müssen u.U. alte Zöpfe abgeschnitten werden, zumal die Hardware ja auch ebenso veraltet ist, wie die 0.6 als Basis. Eine Abwärtskompatibilität ist da nicht immer machbar.

Einfach bei der 0.6 bleiben, oder dem Problem unter der 0.8 auf den Grund gehen.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
michel8  11.Nov.2010 23:14:46
Einiges wurde ja schon hier versucht...
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,10445.msg83537.html#msg83537
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102