easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Ein paar Newbie Fragen

easyVDR - >VARforumsname - >Ein paar Newbie Fragen

soulianis  27.Oct.2010 13:52:16
Hallo cravdr, und willkommen im Forum!

Zu 1.:

Es gibt zum einen das "exec" Plugin. Kann ich nix zu sagen, habe ich nie benutzt.
Zum anderen habe ich [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,4600.0.html]hier ein alternatives Verfahren beschrieben, das Du ggf. auf Deine Zwecke anpassen kannst.

Grüße,
soulianis

easyVDR 0.6.10/VDR 1.4.7, Kernel 2.6.28.9 (wolf), ASUS M3N78 Mainboard (NVIDIA GeForce 8200 Chipset), AMD X2 4850e 2x2.5GHz CPU, 2GB RAM, 32 GB Super Talent Ultradrive GX MLC Solid State Disk (FTM32GX25H), 2 x 2TB WD AV-GP Platten (WD20EVDS), LG GH22NS30 SATA DVD-Brenner, TechnoTrend C-1500 DVB-C, Hauppauge PVR-150 Analog, Ausgabe über MagicDVD , atric IR-Empfänger/Einschalter, schwarzes Silverstone Lascala LC20 Gehäuse, Loewe RC4 Fernbedienung (VCR-Modus)
cravdr  27.Oct.2010 09:47:52
Hallo Alle,

Ursprünglich habe ich mir vor langer Zeit mal den CTVDR angesehen. War damit aber nicht zufrieden.
Jetzt habe ich mal Zeit gefunden um mir den EasyVDR anzusehen.
Ist schon deutlich besser als CTVDR (MHO)

Jetzt komme ich aber zu meinen Fragen:
1. Beim CTVDR konnte ich in irgendeiner Config einstellen, daß der Rechner auch wenn kein Timer ansteht alle x Tage aufwacht, um sich die EPG Daten zu holen und ggf. Timer zu setzten.
Ich nutze NVRam-Wakeup. Habe per OSD unter ACPI die Aufwachzeit eingestellt. Das hat aber wohl keine Auswirkung auf NVRam-Wakeup.
Also: Wo kann ich ein Aufwachen alle X Tage um Y Uhr einstellen wenn ich NVRam-Wakeup nutze?
2. Ich habe eine FF-Karte in meinem Rechner. Bin mir nicht ganz sicher, ob es eine TT Rev 1.6 oder vielleicht eine Nexus-S Rev 2.3 ist (Sitze gerade nicht in der Nähe des VDR). Laut FEMon habe ich SGNL ~63% und SNR ~83%. Ich weiß das geht besser aber meine Sat-Anlage liefert irgendwie nicht mehr.
Bei diesen Werten kommt es sporadisch zu Bildaussetzern (im Log dann TS continuity error).
Kann es sein, daß meine Karte da (noch) nicht ganz mitspielt? Braucht die wirklich noch besseren Empfang?
3. Kann ich die Dateiendung der Aufnahmen irgendwie ändern? Ich möchte eigentlich den VDR nur zum Aufnehmen haben, und die Aufzeichnungen dann über meinen MediaPlayer (Asus Oplay HDP-R1) ansehen.
Der Oplay zeigt aber .VDR Dateien nicht an. Wohl aber .MPG. Da ich mir das Umbenennen gerne sparen würde, wäre es für mich deutlich besser, wenn der VDR die Dateien nicht als .VDR sondern als .MPG ablegen würde. Ist das konfigurierbar, oder muß ich da noch C oder so lernen (zwecks edit in den Sourcen)?

Gruß und schon mal Danke