easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] Probleme mit Aufnahmen schneiden

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] Probleme mit Aufnahmen schneiden

marc-timo  12.Oct.2010 13:53:05
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit immer öfter ein Problem mit dem Schneiden der Aufnahmen bei der 0.8:

Wenn ich z.B. Werbung entfernen will und die Schnittmarken entsprechend angepasst habe, gehe ich danach auf "2" für Schnittvorgang starten. Danach sehe ich unter Aufnahmen die neue Datei mit dem "%" am Anfang. Aber bevor der Schnittvorgang beendet ist, schmiert das Frontend "vdr-sxfe" ab und startet nach ein paar Sekunden neu. Dann funktioniert auch wieder alles, aber der Schnitt wurde nicht beendet und die geschnittene Datei mit dem "%" ist wieder weg.

Ist das ein bekanntes Problem?
Wie kann ich die Aufnahmen trotzdem schneiden und das Problem beheben?

Gruß Marc
VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)
michel8  12.Oct.2010 18:04:33
Hi,

hattest Du evtl ganz am ende noch eine "start-" Schnittmarke ?

ich glaube damit gab es immer mal wieder probleme..

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
marc-timo  13.Oct.2010 10:24:39
Hallo Michel,

danke für den Tipp. Das war die Lösung. Hatte bei den Aufnahmen, wo es Probleme mit dem Schneiden gab, immer am Schluss noch eine Start-Schnittmarke, welche ich wohl übersehen hatte.

Falls jemand noch keine Ahnung vom Schneiden der Aufnahmen hat:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#Schneiden_einer_Aufzeichnung

Gruß Marc
VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable

VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)