chock 28.Oct.2006 00:45:57 |
Hallo,
bin ein Neueinsteiger bei EasyVDR. Die Installation funktionierte ohne weitere Probleme. Nur habe ich jetzt noch keine Fernbedienung, da das VFD Display des Silverstone noch nicht geht. Meine Frage ist nun, wo aktiviere ich den imon Treiber für das Display und den Infarot Empfänger.
Danke EasyVDR 0.7.22, POV330, TT-S3200 |
wbreu 28.Oct.2006 01:08:26 |
Hi erstmal chock,
herzlich willkommen am Board.
Was hast du denn genau für eine FB ne iMON Multimedian?
und
wie ist das Display angeschlossen?
Wolfgang
|
chock 28.Oct.2006 01:17:44 |
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe eine iMon Multimedian.
Das Display inkl. Infrarot ist per USB angeschlossen.
Wenn ich modprobe lirc_imon ausführe und dann mit dmesg überprüfe ist das iMon Multimedian korrekt initialisiert. Nur wo ersetze ich das lirc_serial durch das imon? EasyVDR 0.7.22, POV330, TT-S3200 |
lheik 28.Oct.2006 01:18:45 |
Hallo, und willkommen. ich bin schon dabei eine erweiterung für dich zu basten. ich bitte noch um 10 min. geduld.
Gruß Uwe Distrie: easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0 Hardware: Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt ECS GF8200A passives 400W NT Root-HD: 80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD Video/Media-HDD: 400 GB Sata-Samsung Convert und Filme: 1TB WD DVB: 2.1er TT FF + Budget Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm! |
lheik 28.Oct.2006 01:27:16 |
so, ich habs zumindes die fernbedienung zusammen: Anleitung: zuerstmal "stopvdr" machen. folgende Änderung an der /etc/vdr/plugins/setup/cdr-setup.xml:
com1 com2 atiusb imon both_com1 both_com2