easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Lohnt sich das Update auf Version 0.8

easyVDR - >VARforumsname - >Lohnt sich das Update auf Version 0.8

michahab  08.Oct.2010 23:44:14
Hallo,
war längere Zeit nicht mehr aktiv an meinen System, da es jahrelang problemlos lief. Info zu meinem System stehen in der Signatur. Hatte bis heute mittag einen alten Röhrenfernseher laufen, der aber das zeitliche gesegnet hatte. Also einen neuen Samsung 46 Zoll LED-Fernseher gekauft. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass die Ausgabe über meine PVR350 mehr als bescheiden auf dem riesen Ding ist. Würde gerne über HDMI das System anschließen.
1. Ist dann die Bildqualität besser?
2. Sollte ich lieber versuchen mein altes 0.7.10 System auf HDMI umzustellen oder gleich das neue 0.8 installieren und die Einstellungen vom Alten ruberschieben?
3. Was passiert mit meinen alten .vdr Aufnahmen? Die kann das neue System .ts doch nicht abspielen. So war mein Kenntnisstand vor einiger Zeit jedenfalls, als ich aufgehört hatte mich damit zu beschäftigen.

Fragen über Fragen...
Hoffe ihr könnt sie beantworten.
Gruß
michahab

Asus M3N78-EM 2100+; PVR350;Terratect DVB-T PCI; MSI Digivox III DVB-T Stick; easyvdr 0.8; Atric IR-Empfänger
michel8  09.Oct.2010 00:47:44
Hallo michahab,

[quote='michahab link' pid='10624' dateline='1286574254']
1. Ist dann die Bildqualität besser?
2. Sollte ich lieber versuchen mein altes 0.7.10 System auf HDMI umzustellen oder gleich das neue 0.8 installieren und die Einstellungen vom Alten ruberschieben?
3. Was passiert mit meinen alten .vdr Aufnahmen? Die kann das neue System .ts doch nicht abspielen.

zu1: auf jeden Fall, da rein digital von sat über vdr und hdmi auf LCD
zu2: mit freigabe der 0.8 haben wir den Support für die Testversionen von 0.7.x eingestellt
zu3: Version 0.8 arbeitet auch noch mit .vdr-files.

das m3n sollte mit der 0.8 ootb ein Bild auf die Glutze zaubern, wenn auch die pvr als input device gerne ein wenig zickig ist.

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
michahab  09.Oct.2010 23:55:10
Danke für die Antwort.
Hab jetzt erstmal festgestellt, dass ich mir damals das M3N78-EM ohne HDMI Anschluss zugelegt habe. Zum Glück hat mein TV aber einen VGA Anschluss. Damit hab ich jetzt erstmal mit meiner alten VDR Version ein Bild bekommen, was schon ganz akzeptabel ist. Allerdings spricht der VDR den TV immer mit 640x480@60 an, was natürlich nicht sehr zufriedenstellend ist. Hab schon an der xorg.conf etwas gefummelt, daber kein Bild bekommen. Welche Modeline muss ich denn hinzufügen, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Mein TV kann 1920x1080. Wenn das klappt, dann werd ich mal die 0.8 draufmachen....
Asus M3N78-EM 2100+; PVR350;Terratect DVB-T PCI; MSI Digivox III DVB-T Stick; easyvdr 0.8; Atric IR-Empfänger