easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
USB DVB-T AVerTV Volar Black HD wird nicht von VDR erkannt

easyVDR - >VARforumsname - >USB DVB-T AVerTV Volar Black HD wird nicht von VDR erkannt

sterilo  01.Oct.2010 15:44:29
Hallo zusammen!

vorgestern habe ich zum ersten Mal easyVDR 0.8.0. aufgesetzt und ein wenig herumprobiert.

Folgende DVB-T Karte wird leider nicht vom VDR erkannt:  AVerTV Volar Black HD (A850)

In der Fluxbox kann ich mit einem Werkzeug sehen, dass die Karte korrekt am USB-Eingang erkannt wird.

Wenn ich einen anderen Thread richtig verstanden habe, ist im Kernel meiner easyVDR-Version die korrekte Firmware dabei.

Wenn der VDR startet bekomme ich leider weiterhin die Meldung "No Signal"
muss ich für die USB DVB-T Karte noch weitere Treiber installieren?
Oder das Gerät in der VDR-config eintragen?

Ich bin leider noch sehr unbeholfen, wenn ihr mir sagt welche Dateien ich für dieses Problem hochladen muss, werde ich das selbstredend tun.

Beste Grüße
Captain_Beefheart  01.Oct.2010 16:02:32
Hallo

zum Finden eines Fehlers werden erstmal
mehrt Informationen benötigt
also
- welche Hardware => Signatur anlegen
- was hast Du bisher ausprobiert/gemacht
Folgende DVB-T Karte wird leider nicht vom VDR erkannt:  AVerTV Volar Black HD (A850)
heißt das er hat nur diese nicht erkannt eine andere (welche?) jedoch schon?
oder
Du hast nur diese eine drin und erhälst "No Signal"?

je nachdem splitten sich dann die Fehlermöglichkeiten in verschiedene Richtungen

....dann sehn wir weiter

Gruß  C.B.
pille: (vdr1)
Anubis TYPHOON DVB-T Light;Terratec Cinergy1200; GA-M56S-S3; AMD X2 3800(35W); 2x1GB, PCIe 9500GT/LE-40M86BD; Hitachi 320GB; IDE DVD; OCZ 32GB SSD; Trust C-5250/opt./Denon-AV; lirc/DVICO/MD81035; USB-HD 256GB & 1TB ; GraphTFT/LCD 15"; easyVDR 1.0
chekov: (vdr2)
Esprimo5600/1,5GB/AMD Athlon64 X2 3800+; Club-3D GS8400 512MB/G98/19"CRT;Nova T-500; OCZ 32GB SSD, IDE DVD-Rom;  lirc/DVICO/MD82467; easyvdr1.0
scotty: (work - no vdr)
GA-M52L-S3; AMD X4; 4x1GB, NVidia 9800GT/1GByte; Hitachi 320GB;60GByte SSD; 80GByte Hd for wine; SATA DVD; Trust C-5250;Kubuntu 12.10; Netz: Intel GBit PCIe cardt + ...
Duffy  01.Oct.2010 16:19:18
Stimme C.B. natürlich voll und ganz zu.

Wie kommst du drauf, dass diese nicht erkannt wurde? Nur wegen NoSignal?
Hast du eigentlich eine Kanalliste ausgewählt?

Bei DVB-T zeigt die Kanalliste auf hinweis.conf

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,5901.0.html]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,5901.0.html]Indianer

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
sterilo  02.Oct.2010 18:44:44
Signatur habe ich eingestellt, Grafikkarte würde ich gern die nVidia on Board nutzen, VDPAU-Fähig ist diese ja.


Also ich habe kaum die Konfiguration ändern können, weil ich darin maximal wenig bewandert bin.
Ich habe mehrere Installationen ausprobiert mit unterschiedlichen Frontend und die Grafikeinstellungen geändert, weil das Bild anfangs flackerte. Durch Abschalten von Antialiasing verschwand das flackern.

Ich habe noch eine FF Technotrend DVB-C Karte. Diese wurde bei der Installation erkannt und automatisch konfiguriert. Hab sie bei erneuter Installation ausgebaut, weil mein Augenmerk auf der DVB-T Karte liegt. Auch mit der Technotrend kam kein Signal an. Genauso wenn beide eingebaut waren.

Eine Kanalliste habe ich, entsprechend meiner Region, bei der Installation ausgewählt. Auf meinem Windows-Rechner läuft die DVB-T Karte, ein Senderempfang ist also prinzipiell möglich.

Inwiefern spielt das Frontend eine Rolle, wenn ich nur DVB-T allein, oder auch DVB-C gleichzeitig nutzen will?

Besten Dank im Voraus!
Duffy  02.Oct.2010 19:35:16
Moin,
das Frontend sagt dazu gar nix aus. dazu bräuchtest du eine selbst gebastelte channel.conf

Häng mal den Indianer an. Dann können wir mehr sagen.

Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
sterilo  03.Oct.2010 19:44:28
So!

tut mir leid, hat ne weile gedauert, weil meine Maus nicht mehr vom system erkannt wurde..... merhfaches neuinstallieren hats dann gebracht!

hoffe alle Infos sind drin!

sinai  03.Oct.2010 21:01:12
Laut logs wird der Stick im letzten Log erkannt und als DVB-Device regsitriert. Dann kommt aber ein FIFO-Überlauf - wenn ich das richtig interpretiere.

Hast du mal an der Tastatur "m" gedrückt, ob ein OSD da ist?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
sterilo  04.Oct.2010 08:26:00
ja hab ich gemacht, osd ist auch da, ich kann verschiedene einstellungen ändern, aber auch das hat nicht wirklich geholfen.
MFG  04.Oct.2010 11:57:46
Moin moin sterilo,

Du könntest erst mal eine alternative Firmware testen <~ http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1183767 2te Post
Wenn das dann nicht hilft such ich weiter ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
sterilo  06.Oct.2010 18:12:33
hallo zusammen!

vielen dank für dei guten hinweise!


also ich hab die alternative firmware drauf gemacht, geht leider noch immer nicht..... :(

muss ich vielleicht die karte im vdr in einer config-datei eintragen?

gruß
sterilo
sinai  06.Oct.2010 18:17:04
Kennst du den Thread - v4l neu bauen

http://forum.ubuntuusers.de/topic/avertv-volar-black-hd-a850a-dvb-stick/

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
sterilo  06.Oct.2010 22:15:01
also ich hab das v4l neu drauf gemacht, jedoch besteht das problem weiterhin.
die karte funtzt auf dem windoof rechner einwandfrei!

aber auch die dvb-s budget karte wird nicht erkannt, könnte der vdr geladen werden, noch bevor die treiber/firmware fertig geladen ist?

im anhang hab ich nochmal ne aktuelle easyinfo gepackt, vllt gibt sie diesmal mehr aufschluss.

gruß
sterilo
sterilo  17.Nov.2010 10:54:37
so ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, aber ich hab mittlerweile rausgefunden, dass er wohl den falschen treiber lädt.
geladen wird etwas für das Modell A700, ich nutze allerdings das Modell A850.

wie platziere ich korrekt eine alternative firmware? muss ich dazu nur die datei in den lib/firmware  ordner packen?