easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Nach Installation VDR kurz da, dann gleich wieder weg

easyVDR - >VARforumsname - >Nach Installation VDR kurz da, dann gleich wieder weg

onkelfu  29.Sep.2010 19:39:08
Hallo!


Ich habe soeben den easyvdr mit der aktuellen Version 0.8 installiert. Dabei habe ich die automatische Installation auf einer leeren HDD durchlaufen lassen.
Da ich ein ION-Board habe (POV-330), habe ich mich für das Frontend "vdr-sxfe: Server + Remote-Frontend fuer Xineliboutput (Standard)" entschieden. Weiterhin habe ich die Fragen nach XBMC und dem VDPAU-Treiber mit JA beantwortet.
Anschließend fuhr das System unter einer X-Oberfläche hoch, wo ich per Maus den VDR starten und stoppen kann und so manche Einstellungen an dem NVIDIA Treiber vornehmen kann. Alle paar Sekunden wird der X-Desktop durch eine VDR-Anzeige unterbrochen, die jedoch ca. 2 Sekunden später wieder weg ist. Bildschirm wird also kurz dunkel, es kommt der VDR, der mir anzeigt "No Signal" und danach ist plötzlich X wieder da. Während der VDR angezeigt wird kann ich auch mit "M" auf der Tastatur ins Menü und dort navigieren.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich was falsch oder habe ich bei der Installation was übersehen?
Wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.


Ich hänge mal die Info-File aus dem EasyPortal mit dran.
Danke und viele Grüße,


onkelfu

easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX
sinai  29.Sep.2010 20:13:50
Hast du ein LCD dran? Würde ich mal abklemmen und sehen

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
onkelfu  29.Sep.2010 20:15:03
Okay, werde ich versuchen. Poste dann wieder.
Danke für die Antwort erstmal,


onkelfu
easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX
onkelfu  29.Sep.2010 21:53:00
Spitze! Schon bleibt der VDR sichtbar und ich kann meine Einstellungen machen!
Danke für den Tipp, beim LCD hätte ich sicher nicht zu erst gesucht!


Aber wie kann ich nun das LCD und den VDR gemeinsam zum Laufen bringen? Hab ein imon-LCD, das sollte unterstütz sein...




onkelfu
easyvdr 0.5 RC1 mit Hauppauge WinTV Nexus 2.3 DVB-C --- POV 330-1 ION-Board --- 2GB RAM --- Silverstone ML-02MX
sinai  29.Sep.2010 22:38:16
Was das imon-vfd betrifft, kennen sich andere besser aus.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
prudentis  30.Sep.2010 07:13:18
Hallo,

schon mal ins Wiki geschaut, oder im Board selber  ;)
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/IMON
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,10529.0.html

lg prudentis

SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!