easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Intel Board D945GSEJT

easyVDR - >VARforumsname - >Intel Board D945GSEJT

Rico  29.Sep.2010 19:35:32
Hallo! Hat jemand das Intel Board D945GSEJT mit einer Budgetkarte am laufen? Am besten am LCD Monitor?
Was muss ich bei der Installation auswählen (welches Frontend). Ich hab auch schon das Wikki gelesen und werde da nicht schlau draus. Bekomme einfach kein Bild. Eine Kanotix Live-DVD mit Kaffeine funktioniert aber.
Auch wird die Integrierte Onboardgrafik nicht von easyvdr erkannt.

MfG. Rico
sinai  29.Sep.2010 19:52:26
Das Board sollte eigentlich perfekt von easyVDR 0.8 unterstützt werden und direkt die korrekten Treiber etc installieren. Ich kenne es aber auch perfekt mit VGA2Scart.

Poste bitte einfach easyInfo aus easyPortal ( siehe meine Signatur - Wir brauchen Daten)

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Rico  30.Sep.2010 20:05:47
Ok!

Ich werde noch mal neu installieren und dann easyInfo posten.
Welchen Frontend soll ich denn nun auswählen?
Muß mich aber erst mal über easyInfo informieren, weil sagt mir erst mal nichts.

MfG.

Uhlstone  30.Sep.2010 21:03:53
Hallo Rico

Muß mich aber erst mal über easyInfo informieren, weil sagt mir erst mal nichts.
Ganz einfach, sozusagen"easy"...
...schau doch mal unter sinai`s Post  "Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten"



mfg
Andre

VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote - M3N78-EM - Athlon X2  5400+ - 2GB Ram - 1TB+500GB SATA Samsung - Asus SATA DVD-Brenner - Nova-S2 HD - Nova-SE2 - Atric IR Einschalter - xineliboutput - Kernel 2.6.28.10_scz - NVIDIA-Treiber 270.30 - easyvdr 0.8.x - an Panasonic 37" Plasma

VDR 2: Activy 350 - 500GB Samsung - FF (Technotrend) - mit easyvdr 0.6.10 - Röhren TV

Test-VDR: = VDR 1 mit`na anderen Pladde
MFG  30.Sep.2010 22:29:03
Moin moin Rico,

oder such mal nach Indianer ;-]
Evtl. in meiner Signatur ?
MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Rico  01.Oct.2010 20:53:26
Das mit dem; unter sinai`s Post  "Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten" hab ich schon gecheckt.
Komme damit auf das Wiki. Aber dort steht: Die Datei easyInfo.zip aus dem easyPortal ist obligatorisch - also diese immer posten!!!

Ja wo finde ich denn die easyInfo.zip? Mann hätte diese ja verlinken können. Habs auch schon in der suche eingegeben, ohne Erfolg. Und was mach ich mit dieser zip Datei? Entpacken auf den VDR übertragen und irgendwie ausführen?

Ich hab übrigens den VDR dismal am 17Zoll Monitor VGA Schnittstelle neu installiert und bei der Frontend Auswahl Standard gewählt.
Die Onbord Intel Grafikkarte wird von EasyVDR nicht unterstützt und hab auf anraten den i810 ausgewählt.
Bild bleibt nach Abschluß schwarz.

So langsam denke ich, wurde die 0,8er Version nicht mit diesen Board + Budgetkarte getestet, obwohl es ja sehr gut für den VDR geschaffen sein soll.  Auch habe ich einen weiteren Thread hier im Forum gefunden, der das selbe Problem hat.


MfG Rico




sinai  01.Oct.2010 22:34:12
Du findest easyInfo in easyPortal. Dazu steht im Wiki

Auf das EasyPortal kommt man, indem man im Browser die IP-Adresse vom easyVDR http://easyvdr eingibt – EasyInfo ist dann der dritte Menüpunktreiter.

Sehe nicht, wo das Problem sein soll an einem anderen PC im Browser die IP des VDR einzugen und Return zu drücken.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Rico  02.Oct.2010 11:03:29
Und es ist doch ein Problem!
Ich hab das ganze mal meine Frau testen lassen. Auch sie war ratlos. Wo bekomme ich denn nun die IP von easyVDR her?
Oder die IP Adresse des VDR? Du schreibst beides. Wenn ich auf Deinen Link klicke bekomme ich die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter easyvdr konnte nicht gefunden werden. Das selbe im Wiki.
Im Wiki kommt dann noch der Punkt:
Zitat: Supportfile
Moin moin, Ratsuchende, oft wird um das Supportfile (auch grüner Indianer genannt) gebeten.
Dazu gibt es die folgenden beiden Möglichkeiten:

Und wieder kommt man auf den Link zum EasyInfo, der den Server Fehler wieder bringt.
Ist nun der grüne Indianaer das selbe wie Easyinfo?
Vielleicht sollte mann das Wiki ausführlicher gestallten und nicht zusätzlich verwirren.

Alles irgentwie im Wiki verwirrend und das nicht nur für mich. Aber bitte nicht zu ernst nehmen, ich versuche es zu verstehen.

MfG.

sinai  02.Oct.2010 11:28:12
[url=http://easyvdr]http://easyvdr funktioniert nicht mit allen Routern - bei mir auch nicht. Deshalb IP eingeben.

Dazu schalte am VDR mal auf eine Konsole um (Strg+Alt+F2), nach login "root" und Passwort easyvdr.

Dann einfach "ifconfig" eingeben. Dann sollte etwa folgendes erscheinen.

eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:06:1b:de:50:57
          inet Adresse:192.168.1.1  Maske:255.255.255.0
          UP BROADCAST MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:0 (0.0 B)  TX bytes:0 (0.0 B)

lo        Link encap:Lokale Schleife
          inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
          inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metrik:1
          RX packets:312170 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:312170 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
          RX bytes:17670581 (17.6 MB)  TX bytes:17670581 (17.6 MB)

Das fettgedruckte ist deine IP des VDR. Die einfach am Browser des anderen PC im gleichen Netzwerk eingeben. Oder sieh in deinem Router nach, welche IP er dem VDR vergeben hat (sofern DHCP - aber davon gehe ich aus)

Und ich mag den Begriff "grüner Indianer" auch garnicht. Ist eine Assoziation zu dem grünen Pfeil, der zum Download von easyInfo gedrückt werden muss und Indianer, weil der verbreiteste Webserver mit dem Namen Apache eben diese Verbindung zulässt - auch wenn wir Apache nicht als Webserver laufen haben. Aber "grüner Indianer" bedeutet das Supportfile identisch mit easyInfo.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
MFG  02.Oct.2010 11:29:53
Moin moin Rico,

schau mal im OSD unter m/System/Befehle/3-System-Infos/3 IP-Adressen anzeigen
oder
Doppelklick auf das TV-Bild, dann im freien Bereich RechteMausTate ein XTERM starten und dort drin "ifconfig" eingeben,
schon hast Du Deine IP-Adresse.

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]EasyInfo == Der Grüne Pfeil == Grüner Indianer == Supportfile

MfG.
          MFG.

//ed sinai hat die Dritte Variante beschrieben ;-]
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]

[url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> [url=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=5901.0]Indianer
Rico  02.Oct.2010 11:45:15
sinai
Danke für Deine schnelle Antwort! Werd es bei nächster gelegheit ausprobieren. Ja, bei mir steht alles auf DHCP. Und zwei verschiedene Router verbunden.
ifconfig kenne ich. Mir waren nur nicht die Zusammenhänge klar. Aber es wird langsam Licht. Aber warum steht sowas nicht im Wiki?

Und MFG

Ich hab doch noch kein OSD und TV Bild
Aber ifconfig kenn ich ja

EasyInfo == Der Grüne Pfeil == Grüner Indianer == Supportfile auch das war sehr verwirrend, sollte unbedingt so ins Wiki


MFG Rico

michel8  02.Oct.2010 12:11:38
[quote='Rico link' pid='10566' dateline='1286012715']
Aber warum steht sowas nicht im Wiki?

EasyInfo == Der Grüne Pfeil == Grüner Indianer == Supportfile auch das war sehr verwirrend, sollte unbedingt so ins Wiki


Hi Rico,

das mit der Ergänzung für das Wiki ist eine gute Idee, wir Entwickler sind da manchmal schon Betriebsblind.
Magst Du den Text im Wiki so erweitern, dass auch andere weniger erfahrene alles Erforderliche rund um das Support-File gleich richtig verstehen?

Dazu einfach im Wiki anmelden und im entsprechenden Beitrag auf editieren drücken.

Die Entwickler und auch weniger erfahrene User wären Dir sicher Dankbar.

Danke und Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Rico  02.Oct.2010 19:10:51
Ok! Kann ich machen wenn ich´s richtig verstanden habe und alles klappt. ;)

MfG. Rico