easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Kanal nicht verfügbar nach neustart vom vdr

easyVDR - >VARforumsname - >Kanal nicht verfügbar nach neustart vom vdr

Computer-Matz  26.Sep.2010 16:28:49
Hallo,

Seit 2 Wochen habe ich nun einen Rechner für VDR bereit gestellt. (Board K10N78 FullHDMI, Athlon XII 245, 4 Gb Ram, TT Sky Star S2) Habe mir eine X10 (Medion) über 123 geholt. Leider hatte ich die Probleme, die Fb vollends zum laufen zu bekommen.
Nach einiger Suche über die Portale, habe ich in irgendeinem Thread gelesen, dass die X10 unter dem alternativem Kernel laufen soll. Also habe ich das versucht, und siehe da hier funktioniert sie als Remote, nicht als LIRC.

Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist, dass wenn ich (egal ob über Menu, SSH oder sonst irgendwie) den VDR reboote, also nur den VDR nicht den Rechner, dann bekomme ich immer "Kanal nicht verfügbar"
Die Meldung im user.log sagt "ERROR: live ip = :: is invalid: exception = bind: errno 98:"

Wenn das gelöst wäre, wäre ,bei mir alles perfekt. Hier suche ich aber noch. Vielleicht weiß hier ja jemand etwas.


Vielen Dank (auch für ein tolles System)
Mathias
K10N78, 4 GB Ram, 80 Gb SATA, Sky Star S2 HD, Easyvdr 0.8 (alternativer Kernel), funktionierende X10 (usb).
prudentis  26.Sep.2010 16:58:33
Hallo,

Die Meldung im user.log sagt "ERROR: live ip = :: is invalid: exception = bind: errno 98:"
hat nichts mit deinem Problem zu tun, liegt am live Plugin bzw an der Konfiguration!

Bitte mal das Ganze logfile nach einem Neustart vom VDR Posten


lg prudentis

SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
[url=http://www.prudentis.org]prudentis.org
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Computer-Matz  26.Sep.2010 17:15:30
Hallo prudentis,

na dann versuchs ich es mal.
Hier also mein user.log von diesem Zeitpunkt (ab 12:40 Uhr war der restart des VDR).

Da der log über 900 Zeilen hat, asl Anhang

Danke
Mathias
K10N78, 4 GB Ram, 80 Gb SATA, Sky Star S2 HD, Easyvdr 0.8 (alternativer Kernel), funktionierende X10 (usb).
Computer-Matz  01.Oct.2010 19:14:48
Also leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch eine mehrfaches stopvdr brachte nichts.
Ich muss tatsächlich immer den ganzen Rechner neu starten.
Ich habe mal für zwei Tage auch eine andere Distri ausprobiert. Da geht die Fb und SuspendToRam etc.
Aber die andere gefällt mir nicht, möchte lieber bei easyvdr bleiben.
Wenn ich nur wüsste wo ich anfangen soll zu suchen (und wonach).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Computer_Matz
K10N78, 4 GB Ram, 80 Gb SATA, Sky Star S2 HD, Easyvdr 0.8 (alternativer Kernel), funktionierende X10 (usb).