easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
Zusätzlich zu DVB-T Kabel analog möglich?

easyVDR - >VARforumsname - >Zusätzlich zu DVB-T Kabel analog möglich?

Duffy  25.Sep.2010 14:41:31
Moin moin,

ich habe noch einen easyvdr 0.6.8 der mit einer DVB-T FF läuft. Könnte aber natürlich auch auf 0.8 updaten.
Nun würde ich gerne ein Mischsystem mit DVB-T und Kabel Analog aufbauen.
(Kabel Digital möchte ich nicht)

Ich habe noch irgend einen Terratec USB Empfänger für Kabel Analog, aber der wird wohl durch das pvrinput plugin nicht unterstützt.
Funktioniert denn das analogtv plugin dafür?

Ansonsten denke ich, eine pvr Karte kostet nicht die Welt und somit wäre das im Budget mit drinne.

Zu den pvr Karten: Welche PVR Karte sollte man eigentlich kaufen? Brauche kein Teletext und kein Radio. Dann müsste doch eigentlich eine 150 reichen. Oder hat die 350 vielleicht den besseren Tuner?

Ist das ganze so überhaupt möglich, habe keine Lust mir eine Karte zu holen, Tagelang rumzubasteln um dann festzustellen, dass das ganze gar nicht so einfach ist.

Danke für eure hilfe.
Gruss
Duffy
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
sinai  25.Sep.2010 16:43:00
Hallo Duffy

Eine PVR 150 reicht, aber da gibt es unterschiedliche Revisionen, manche wollen wohl nicht. AnalogTV solltest du vergessen. Die PVR350 hat ein Ausgabedevice - brauchst du ja nicht, da FF.

Ich hab hier noch eine PVR250 liegen

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,10177.0.html

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Duffy  25.Sep.2010 17:53:50
Moin Andy,
hat die 150 kein Ausgabedevice? Sahen beide gleich aus...?

Warum sollte ich AnalogTV vergessen? Meinst du das Plugin oder generell die Idee mit Kabel Analog?
Wenn ja, warum?

Gruss
Sven
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
sinai  25.Sep.2010 18:06:52
Die 150 und 250 sind quasi Budget-Analog-Karten, die 350 wäre der FF vergleichbar.

Ich meinte das Plugin Analog-TV

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Duffy  25.Sep.2010 18:24:13
Aha, wie sieht es eigentlich mit der Qualität der Aufnahmen aus?
Ich hatte mal ne karte die unter Windows nur eine Auflösung von 320x240 gemacht hat.
das wäre dann ja sogar noch unter dvb-t..

Wie ist das denn mit ner 350 ? War du mit der Qualität zufrieden?

Gruss
Sven
VDR 1: Silverstone GD04 | M3N78-EM | X2 240 (AM3) | 2x 1GB | 2x Cinergy 1200 DVB-T | 1TB Samsung EcoGreen
easyVDR 0.9.A2 per HDMI an Samsung 32"
VDR 2: TT-DVB-T-1.2-Premium (FF) und PVR an normaler Röhre

[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Wenn wir helfen sollen, dann brauchen wir Daten
sinai  25.Sep.2010 18:52:12
Ich denke es war 768x480 - kuck doch mal in die Specs

350 hatte ich nie

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0