easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
[gelöst] workarround - dvd erstellen von zdf

easyVDR - >VARforumsname - >[gelöst] workarround - dvd erstellen von zdf

a_client  11.Sep.2010 21:17:38
hallo,

ich habe hier mir 0.8 öfters mal probleme mit filmem die vom zdf aufgenommen wurden.

wenn ich einen film mit burn brennen will, dauerts ewigkeiten bist er meldet fehlgeschlagen.

in der log steht dann z.b.  !> suppic unknown cmd: 44

alles anderen sender sehen bei mir so aus als wenn es 100% geht.

wie sind eure erfahrungen?

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
michel8  11.Sep.2010 22:54:08
Das ist meines Wissens nach ein Problem, das es schon mit der 0.6 gab,
das hat irgent etwas mit der Art, wie das ZDF die Untertitel überträgt zu tun.
Mir bekannter Workaround ist nur ein externes remastern z.B. mit Windows Tools

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
a_client  12.Sep.2010 12:32:24
Danke,  :)  K+1

weist ich hatte mal ne Doku 37 Grad vom ZDF aufgenommen, da viel mir auf das noch nicht mal der Export als MPG ging. Habe das dann mit PVAStrumento unter WIN  "exportiert" das ging.

Habe von meiner Filmesammlung ( ca 10 Aufnahmen vom ZDF ) 6 in eine DVD umwandeln können, die anderen 4 gingen nicht.

zdf success rate:  ( beim dvd erstellen )
 
  alle aufnahmen vom 11,12, 13.09.2010 zdf:
 
  zdf-fernsehgarten   
  die ersten sünden sind die schönsten
  du bist musik
  scheidungsgrund liebe
  basic instinct2
  zdf reportage rügen statt rimmini
  lesch kosmos
  102 minuten, die die welt veränderten
 
  ergebnis: laufen alle einwandfrei durch dvd erstellt
 
 
 
  topfgeldjäger
  hanno folge deinem herzen
  kampf um die ostsee
  bibbi blocksberg
  löwenzahl
 
  = haben alle das gleiche problem <- dauert ewig und wird keine dvd
 




Gestern Freund angerufen der das ganze mit einem alten VDR gemacht hat, da war eine Version vor 0.6.x drauf, weis gar nicht mehr genau welche, da ging alles vom ZDF.  ( eben nochmal geschaut vdr v1.4.7 / 0.5.05 )

Kann es mit einem SyncEarly Patch  von früher zusammenhängen den es glaube seit der 0.6.x nicht mehr gibt?
Am Projektx im VDR? Oder am Burn Plugin?

Würde mich über Rückmeldungen freuen,


Grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
a_client  16.Dec.2010 00:18:07
hallo nochmal,

da ich zdf und zd hd schauen kann, und von beiden auch videotext hab ich einfach mal für mich folgendes workarround ausgedacht.

1. im dvb menu - stell ich kanäle aktuallisieren auf "nein"
2. dann in der kanal einstellung vom zdf ( normal kein hd ) also tpid auf "0"

dann habe ich zwar im zdf keinen vt mehr, aber es gehen dann alle neuen zdf aufnahmen ohne probleme als mpeg zu exportieren & auch dvd erstellen.

bei den montagsspielfilmen die das zdf gerade senden, finde ich das es sich lohnt  8)

wenn ich dann doch mal im zdf videotext etwas schauen will, guck ich halt bei zdf hd nach.

grüße a_client

1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er