easyVDR Kopie des easyVDR-Forums zum Nachschlagen
LVM - keine Aktivierung von Volume Groups

easyVDR - >VARforumsname - >LVM - keine Aktivierung von Volume Groups

LookAtMe  06.Sep.2010 22:47:59
Ich habe easyVDR 0.8 installiert.

Leider werden VGs beim Systemstart nicht erkannt und aktiviert, obwohl /etc/init.d/lvm über den Link /etc/rcS.d/S26lvm aufgerufen wird.

Ich umgehe das Problem derzeit damit, die VGs mittels Skript in /etc/init.d/RCStartBeforVDR.d einzubinden.

/etc/init.d/lvm start
mount /dev/mapper/tivi-recs /mnt/recs


Allerdings ist der Zeitpunkt recht spät, denn so kann ein LV keine swap Partition beherbergen. Zudem können LVs nicht via fstab eingehängt werden.

Hat jemand eine Idee warum das ootb-Verhalten derart störrisch ist?

Thanks for having a

LookAtMe
Software: easyVDR 0.8.0 || VDR 1.7.0 || Kernel 2.6.28.9
Hardware: Fujitsu Siemens D1219 || PIII-S 1266MHz (Tualatin) || 512MB RAM || 250GB Samsung SATA HDD || Hauppauge PVR-150 || Hauppauge PVR-350 || Dxr3 (EM8300 + ADV7170)
Martin  07.Sep.2010 12:38:08
Du könntest den befehl in die RCStart packen. (wird bei updates überschrieben)
falls du das ganze so vorbereitest dass es nur bei nem gesetzen Parameter in der Sysconfig aktiv wird könnte das wohl sogar in das übernachste Update...


Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD,  19" Gehäuse

Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets